THEMA: Schlangen und Skorpione
14 Jan 2006 14:31 #10671
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
derfreed

Schwarze Mamba

Da hab ich ein Prachtexemplar gesehen die vor mir die Strasse überquerte, zwischen Outjo und Okauquejo. Ging sehr schnell, sie war etwa 2 M lang. Aus dem Auto heraus war sie mir lieber als in der Hand.

Grüsse Georg
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 19:18 #10678
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
Hatten 2005 in Marakele "echtes" Glück. Als wir vor unserem tented hut saßen kamen innerhalb von 5 Std. eine grüne Mamba und eine Boomslang vorbei.
Auch wir waren froh etwas erhaben über dem Boden zu sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 22:33 #10688
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
Merci für die ganzen Antworten.

Aber bitte nochmal hier der Hinweis von mir. Ich möchte eigentlich weniger von dem Glück hören, wer Schlangen gesehen hat, sondern eher wissen wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass man eine sieht.

Wenn jetzt nur jeder Antwortet der mal das "Glück" hatte, dann verfälscht das bestimmt die wahren Tatsachen und ich bekomme meine Freundin niemals nach Namibia.

Hoffe ich habe dennoch Glück...aber psssssst!

Carsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 22:46 #10689
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
Hallo Carsten,

kannst Deine Freundin beruhigen. Meine war nun schon sechs mal mit mir in Namibia, und die einzigen Schlangen die sie gesehen hat waren überfahrene auf der Straße.

Eine Lebende hat Sie noch nicht gesehen. Ich selber habe erst wenige gesichtet.

Bei Skorpionen ist es so ähnlich. Also keine Angst.

Gruß

Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jan 2006 23:22 #10690
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
Hallo Carsten,

kann auch zur Beruhigung deiner Freundin beitragen. In vier Namibia-Urlauben zwei plattgefahrene, unidentifizierbare Schlangen und eine Kobra, die sich gerade noch vor unseren Reifen in Sicherheit bringen konnte - sonst nichts.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jan 2006 00:56 #10691
  • G. Ruf
  • G. Rufs Avatar
  • G. Ruf am 14 Jan 2006 14:31
  • G. Rufs Avatar
Hi Carsten
in bald 10 Jahren und 30 Wochen nur 3 Schlangen - reicht das zur Info?

Eine querend auf dem Pad, eine Puff-Adder beim Wandern, eine leider platt gefahren - sorry. Dat wars.
Ach: Und ein ganzer Skorpion - aber da wäret Ihr kaum zu finden sein, wo wir den getroffen haben.
Im Dachzelt ist das so schön: Weit weg von Ameisen (ehrgeizig), Tausendfüsslern (wuselig), Hundertfüsslern (giftig), Löwen (hungrig), Leoparden (schüchternig), Elefanten (gefräßig), Hyänen (stinkelig).

Schlangen meiden Lärm und Bodenerschütterungen im Allgemeinen. Aber z.B. die Puff-Adder oder auch die Berg-Adder bleibt teilnamslos liegen und kann im Panikzustand dann doch zubeißen (wollen). Was nicht immer gelingt.

Aber ganz im Ernst: Schlangen & Skorpione sind oberselten auf Campgrounds. Und wenn doch, dann genauso vorsichtig, wie wir Menschen. Keines der Tiere hat Lust früher zu sterben als möglich.
Nach ein paar Reisen nach Südafrika wirst Du das unterschreiben. :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.