THEMA: Enteignungsdebatte nun ad acta ?
11 Apr 2005 07:40 #3854
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
Hallo Gast,

ohne die Geschichte SWAs/Namibias seit Mitte des vorvergangenen Jahrhunderts zumindest in seinen Grundzügen zu kennen, ist m.E. ein seriöser Einstieg in eine Diskussion kaum möglich. Zu viele Einflüsse aus der Vergangenheit spielen hier für Namibia -und auch die anderen Staaten des Südens Afrikas- in der Landfrage eine Rolle. Eine Diskussion, ausschließlich auf dem Status Quo beruhend, führt in jedem Fall in die Irre.

Daher mein Tip:
Googeln, Wikipedia, Amazon, örtliche Büchereien.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 10:45 #3857
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
dieses forum wurde mir empfohlen:als lebendig,auskunftsfreudig aber mit elitären zügen...
aber danke für den klasse tipp.
werde nicht noch einmal stören.
Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 11:15 #3860
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
Die Enteignung soll nicht in erster Linie etwas "bringen", sondern ungerechte Zustände und unproportionale Verhältnisse vermindern. Es ist nun mal eben auch Faktum das viele Farmen im deutschen "Namibia-boom" der 60 erkauft wurden und nun der größte Fläächenanteil in den Händen der kleinsten Bevölkerungsgruppen liegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 11:39 #3862
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
dieses forum wurde mir empfohlen:als lebendig,auskunftsfreudig aber mit elitären zügen...
aber danke für den klasse tipp.
werde nicht noch einmal stören.
Gast

Nun ´mal nicht gleich beleidigt sein, Gast ohne Namen!

Bei Reisetipps (Routen, Unterkünften, Flügen etc.) sind eigene Erfahrungen weiterzugeben, und an der Anzahl der Beiträge sieht jeder, dass sie gerne gegeben werden.

Ihre Fragen sind jedoch so allgemein gestellt, dass eine von Ihnen geforderte sachliche Antwort, die nicht an der Oberfläche kratzt, einen größeren Umfang annehmen muss. Dies werde ich nicht tun können. Aber wenn Sie sich für das Thema interessieren, dann können Sie mit einigen wenigen Suchmaschinenläufen mehr Material zusammen bekommen, als Sie in den nächsten 14 Tagen sichten können.

Darüber hinaus bieten ihnnen die Regierungs- oder SWAPO-Sites im Vergleich zu eher kritischen Sites direkte Vergleichsmöglichkeiten. Falls Sie keine Erfahrungen im Umgang mit Suchmaschinennutzung besitzen, schicke ich Ihnen nach einer PN gerne eine entsprechende Link-Sammlung.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 11:44 #3863
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
Hallo Konno,
Du machst da einen sehr interessanten Ansatz - Gerechtigkeit um JEDEN Preis. Ich weiß eben nur nicht, ob die namibische Regierung einen solchen Preis auch zahlen kann - Gerechtigkeit auch um den Preis der Verarmung der eigenen Bevölkerung ??? -
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 12:04 #3865
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 11 Apr 2005 07:40
  • Yoshikawas Avatar
Enteignung der Weißen führt NICHT zwangsläufig zur Verarmung. TRotzdem bin ich mir bewußt was du meinst Joli.

DOch ohne Enteigung lassen sich nie und nimmer die bestehenden "Homeland-Grenzen" verwischen. Die stammen bekanntlich aus der dunklen Zeit der Apartheid und lassen diese in der Landfrage weiter bestehen!
Dieses Thema wurde gesperrt.