THEMA: Enteignungsdebatte nun ad acta ?
23 Mär 2005 19:53 #3304
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Hallo Michael,

das finde ich nicht, micht interessiert das Thema auch.

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 00:07 #3344
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Yoshi,
wenn Du es so ertrebenswert findest, die elementaren Themen der
jungen Republik Namibia quasi hinter den Kulissen zu diskutieren,
warum setzt Du nicht Zeichen und folgst Deinem Imp.., pardon,
impetus?
Evelyn"..", mich auch! Aber es wird immer schwerer, objektive
Beiträge zu finden. Was, oder wer, lässt nach, bei der Suche....?
Na kommt Ihr erstmal zurück! Die alten Lesenden hier, freuen sich
auf Euren Erlebnisbericht. Wetten, Afri... Osei, Can.. halten nicht Stand,
wenn es um Hintergrund- und Erfahrungsberichte geht?
Wer viel liest, wird geduldig
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 18:44 #3385
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
@evelyn und Gast

Es ging mri nicht um das Thema als solches, sondern den Dialog "Gibt`s was Neues? - Nee!" Solche Dialoge sollte man m.E. privat abwickeln.

Hinsichtlich der politischen Entwicklung in Namibia reicht es schon, regelmäßig die Web-Ausgaben des Namibian www.namibian.com.na und der Allgemeinen Zeitung zu verfolgen www.az.com.na.

Von besonderer Bedeutung erscheint mir hier, die vom Parlament beschlossene Gründung einer nur dem Präsidenten verantwortlichen Jugendmiliz in der letzten Sitzung des alten Parlaments. Sinn und Zweck der Miliz wurde nicht bestimmt.

Es gibt also schon Neuigkeiten! Nur allein auf eventuelle Landenteignung zu schauen, verstellt u.U. den Blick auf die Tatsache, dass auch in Namibia möglicherweise nach und nach die Strukturen für eine Einparteienherschaft geschaffen werden.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Mär 2005 19:17 #3387
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Okay Yoshikawa,

aber Uschi hat ja keine öffentliche Mailadresse, vielleicht kam unter andrem deshalb die Nachfrage im Forum und vielleicht kennen sie sich gar nicht?

Das von Uschi genannte Datum war abgelaufen, deshalb hätte es gut sein können, das sie von einem neuen Verhandlungsstand hätte berichten können.

Danke für den Link.

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 18:47 #3832
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Man muß bei dieser Debatte eben auch mal bedenken, wieviel LAnd in den Händen von Deutschen ist, im Vergleich zum Bevölkerungsanteil und Landesbesitz "Einheimischer" ( ich weiß, dass deutsche auch Einheimische sind, aber trotzdem).
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Apr 2005 20:13 #3842
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Mär 2005 19:53
  • Gasts Avatar
Wem bringt eine Enteignung ( `s-debatte) etwas und wer hat wirklich Vorteile? Will man die Zustände wie in anderen afrikanischen (Nachbar-)Ländern?Wie bekannt ist,existieren die Farmen der "Weißen" auch nicht gerade im finanziellen Überfluß- wie sollen die Farmen existieren, wenn sie enteignet, aufgeteilt und dann ohne "Gäste"-Farming sind?

Dies habe ich in Namibia immer wieder gehört.Wer kann dazu sachliche(!) Beiträge liefern?
Dieses Thema wurde gesperrt.