THEMA: Einreisebestimmungen
09 Mär 2009 12:04 #93589
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mär 2009 12:04
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Bezogen auf folgenden Beitrag der AZ
http://www.az.com.na/tourismus/branche/tourismusbranche-uert-sich-zu-einreisebestimmungen-nach-namibia.81738.php

- Was wird eigentlich alles auf dem Einreiseformular gefragt?
- Wo muss man dies ausfüllen, schon im Flugzeug?
- Auf Deutsch?
- Gibt es dieses Dok, zufällig elektronisch, zum Download?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 12:12 #93592
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 09 Mär 2009 12:12
  • jaws Avatar
Hallo Armand,

das alte Formular gab es als Kopie in allen möglichen Variationen auch vorab. Das neue soll nummeriert sein, hat farbige Markierungen und darf nicht in sw-Kopie verwendet werden. Also geht nach Ankunft erstmal die Ausfüllerei los, Passnummern etc, Aufenthaltsdauer, Adresse (jetzt wohl konkret und nicht mehr \"Rundreise\" möglich?) und u.a.wie viel Geld du gedenkst in Nam auszugeben.
Dies war wohl auch ein Stolperstein, wenn du schon alles pauschal in D gezahlt hattest und hast hier 5.000 Nam$ für 4 Wochen reingeschrieben, dass wurden halt nur 10 Tage Visum erteilt - oder irgendwie so.
Gefährlich ist was anderes als Tourismus anzugeben. Das hält nur richtig auf.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 12:31 #93595
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 09 Mär 2009 12:31
  • WoMas Avatar
Kann man das jetzt nicht mehr im Flieger ausfüllen? Vor gut zwei Jahren haben die die Zettel vor der Landung ausgeteilt und man konnte ihn in Ruhe ausfüllen.

Andererseits war die Schlange vor den Einreiseschaltern so lang, dass man da auch noch gut Zeit gehabt hätte.

Mein Schwiegervater möchte uns im August besuchen, da möchte ich ihn natürlich so gut wie möglich informieren.

LG
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 12:45 #93599
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 09 Mär 2009 12:04
  • a.joryschs Avatar
jaw schrieb:
Hallo Armand,

das alte Formular gab es als Kopie in allen möglichen Variationen auch vorab. Das neue soll nummeriert sein, hat farbige Markierungen und darf nicht in sw-Kopie verwendet werden. Also geht nach Ankunft erstmal die Ausfüllerei los, Passnummern etc, Aufenthaltsdauer, Adresse (jetzt wohl konkret und nicht mehr \"Rundreise\" möglich?) und u.a.wie viel Geld du gedenkst in Nam auszugeben.
Dies war wohl auch ein Stolperstein, wenn du schon alles pauschal in D gezahlt hattest und hast hier 5.000 Nam$ für 4 Wochen reingeschrieben, dass wurden halt nur 10 Tage Visum erteilt - oder irgendwie so.
Gefährlich ist was anderes als Tourismus anzugeben. Das hält nur richtig auf.

Viele Grüße
jaw


Danke für Dein Feedback Jaw

Puhh, das tönt kompliziert und das ganze noch auf englisch?

Was soll man denn bezüglich Finanzen reinschreiben, wenn man praktisch alles schon von daheim aus gebucht und bezahlt hat?

Muss man wirklich jede Lodge/Gästehäuser vermerken, das gibt ja jenachdem einen grossen Aufwand.
Höchstens ich bereite daheim schon was vor, drucke es aus und gebe es mit dem Einreisedokument ab.

Gr
Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 12:49 #93601
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 09 Mär 2009 12:49
  • peter 08s Avatar
Hallo,

das Formular ist in Englisch. Neben pers. Angaben werden die Flug-Nr., der Beruf, Zweck und Länge des Aufenthaltes gefragt sowie nach dem Geld, das man in NAM voraussichtlich ausgeben möchte. Erfragt wird auch das Ausstellungsdatum und die Stadt od. Landkreis, die den Pass erstellt hat.

Hauptproblem am Schalter ist meist die Angabe der Adresse in Namibia, die bei vielen Einreisenden fehlt. Manche wissen Sie einfach noch nicht, aber es ist eine Adresse zwingend erforderlich. Also möglichst ein Hotel in WHK angeben, auch wenn man noch nicht weiß, wo man die erste Nacht schläft!

Ich habe im Februar `09 ein Formular im Flughafen mitgenommen, sind ohnehin nur schlechte Kopien. Wenn jemand Bedarf hat, scan ich es ein und sende es an seine Email-Adresse.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2009 12:55 #93605
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 09 Mär 2009 12:55
  • Bazis Avatar
Vielleicht hilft das ein bisschen:
www.namibiajagd.com/...seformular-Hilfe.pdf

PS: Naukluft hat mal ein .pdf in den Bildern eingestellt. Man kann es runter laden. Es ist zwar noch das alte, hilft aber vielleicht auch ein bisschen. Das neue Formular kann ja nicht so viel anders sein (angeblich bunter).
[bild: 25272]

Gisela
Letzte Änderung: 09 Mär 2009 13:08 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.