THEMA: 1.Mal NAM,allein,weiblich,0 orientierung-HILFE ;)
06 Feb 2006 19:52 #602
  • cora
  • coras Avatar
  • cora am 06 Feb 2006 19:52
  • coras Avatar
hallo :)

auf die gefahr hin, dass mich vielleicht der eine oder andre für verrückt erklärt:
ich habe heute diesen flug nach windhoek gebucht....ein super-angebot für 300 euro hin und zurück !!
der grund liegt auf der hand: kalter deutscher winter, nix zu tun, abenteuerlust...was auch immer:
jetzt fliege ich am 20 februar nach namibia !!
die freude ist gross, jedoch:
es wird nur ein kurzurlaub für 6 tage, ich bin allein unterwegs und bis dato noch völlig orientierungslos.

ich habe nun einen ganzen tag lang sämtliche homepages durchforstet und -wie mir natürlich klar war- ist namibia ein land, dass man sich nicht in 6 tagen anschaun kann...

ich möchte deshalb an dieser stelle um reisetipps bitten!
ihr kennt euch doch aus, was lohnt sich in meiner situation, wo kann ich hinfahrn ohne NUR unterwegs zu sein, wo sollte ich lieber nicht auftauchen, insider-tipps usw :side:

achja: arme studentin bin ich auch noch,...

ist mir zu helfen?!

vielen lieben dank,
cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2006 20:15 #603
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 06 Feb 2006 20:15
  • derfreeds Avatar
die meisten werden Dir bestimmt raten:

einmal Etosha hin und zurück!

was ich so in Erfahrung bringen konnte, ist das wohl das Beste was Du in dieser kurzen Zeit machen kannst.

300 Euro? Wo?

ruß,
Carste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2006 20:45 #604
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Feb 2006 20:45
  • swisscheess Avatar
Hallo Cora

Ein Auto brauchst dann aber auch noch. Mit mindestens € 30.--/Tag musst Du dafür (Golf Chico) rechnen.

Schau mal bei www.natron.net/autos.htm nach.

swisschees<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 06/02/2006 20:47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2006 21:29 #605
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Feb 2006 21:29
  • chrigus Avatar
hallo cora

mein erster gedanke war auch etosha, doch nun denke ich eine gästefarm mit wildtierbestand und vielleicht der möglichkeit zu ein oder zwei tagesausflügen wäre passend. bei einer gästefarm hast du die möglichkeit kontakt zu einheimischen zu finden. durch gamedrives lernst du fauna und flora kennen und mit einem ausflug siehst du noch ein bisschen mehr von land und leute. auch wenn es nur 6 tage sind, denke ich , dass damit eine grundlage fürs nächste mal geschaffen wird ;)

liebe grüsse
chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 06/02/2006 21:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2006 21:38 #606
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 06 Feb 2006 21:38
  • konnos Avatar
sparen kannst du noch, indem mit dem Bus nach Swakomund fährst. Dort schläfst du eine Nacht in ner Backpacker und findest vllcht Leute, die mit in den Etosha wollen (wenn du sie nicht schon in Windhoek getroffen hast). Dann fahrt ihr mit dem Mietwagen von dort los. Zur Not kannst du alleine fahren.
Sechs Tage ist aber echt knapp

Ticket bei Ltur super last minute, oder ;)<br><br>Post geändert von: konno, am: 06/02/2006 21:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2006 22:11 #607
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 06 Feb 2006 22:11
  • Nauklufts Avatar
Hallo Cora,
Du fliegst in ein wunderbares Land und wie ich aus Deiner Fragestellung lese, wirst Du allein diesen Trip wagen.

So sei Dir gesagt lasse in den Städten die notwendige Eigensicherheit walten, es fängt schon am Hosea... an, lass dich nicht \"anquatschen\". die Jungs wollen dich gleich ins Taxi bekommen. Auch wenn Du in der Stadt bist pass auf Deine persönlichen Sachen auf... Brustbeutel dergl. wo alle Papiere, mögl. auch ein Teil vom Geld verstaut sind ist schon gut. Zeige nicht Dein Geld offen usw. Auf der Botschaft Site über Namibia bekommst Du gute Infos die Du verinnerlichen solltest!

Warum ich das schreibe... aus Erfahrung, selbstverständlich kann in hiesigen Städten auch was passieren aber dort ists völlig anders!!!!

Lasse Dich aber ja nicht von Deinem Vorhaben durch die eher negativen Aussagen abbringen.

Du wirst Dir einen Namibia-Virus einfangen, wenn Du durch das wunderbare Namibia fährst, natürlich keinen echten Virus sondern wenn Du wieder hier bist willst du so schnell wie möglich wieder nach Nam... so ergeht es fast jedem in diesem Forum!!

allerbester Gruss, Klaus :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.