THEMA: Einreise mit Kinderausweis
05 Feb 2006 19:52 #557
  • Onkel Darwin
  • Onkel Darwins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Onkel Darwin am 05 Feb 2006 19:52
  • Onkel Darwins Avatar
Hallo,

wir werden im August mit zwei Kindern (9 und 10 Jahre) nach Namibia einreisen. Unsere Große hat dann schon einen eigenen Reisepass. Die Kleine hat noch einen Kinderausweis, der zum Ausreisedatum über 6 Monate gültig ist. Das Problem ist nur, diese (deutschen) Kinderausweise haben nur zwei Seiten für Stempel/Visa. Und eine Seite ist schon voll von früheren Reisen. :sick:

Es heißt ja immer, dass 2 Seiten frei sein müssen. Gilt das auch für Kinderausweise? Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Onkel Darwin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 10:13 #679
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 08 Feb 2006 10:13
  • evas Avatar
Hallo Onkel Darwin,

herzlichen Glückwunsch, daß Ihr Euch entschieden habt mit Kindern nach Namibia zu reisen.
Wir waren letztes Jahr im August das erste mal mit unserem Sohn (8 Jahre) in Namibia..........es war einfach toll!
Es vergeht heute noch kaum ein Tag an dem er NICHT von unserer Reise erzählt.........kaum zu glauben, daß es so viel Spaß macht drei Wochen lang mit Eltern, ohne Fernsehen, Schoki und anderes Zivilisationszubehör für Kinder zu \"überleben\"...............natürlich werden wir auch dieses Jahr im August wieder nach Namibia reisen.........

Aber jetzt zu Deiner Frage zurück.
Wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und haben uns entschieden einen neuen Ausweis machen zu lassen. Allerdings war bei uns nur noch eine viertel Seite frei......du brauchst defenitif für die Stempel eine dreiviertel Seite die frei ist.........sonnst könnte gezickt werden.....

Falls Du noch Fragen zur Gestaltung Deiner Reise hast kannst Du mich gerne kontaktieren...

Ansonnsten, schöne Planung und viel Spaß dabei!!!
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2006 19:41 #733
  • Onkel Darwin
  • Onkel Darwins Avatar
  • Beiträge: 24
  • Onkel Darwin am 05 Feb 2006 19:52
  • Onkel Darwins Avatar
Hallo Eva,

danke für den Hinweis. Wir haben uns jetzt auch entscheiden, für beide Kinder einen neuen \"Kinderreisepass\" zu beantragen. Das sollte allen möglichen Komplikationen entgegenwirken.

Ja, Reisen beeindruckt Kinder schon sehr stark. Wir waren bisher zweimal als Familie in Australien unterwegs. Besonders die Reise vor zwei Jahren blieb unseren Mäusen stark in Erinnerung. Wir hoffen, in Namibia ganz viel wilde Tiere zu sehen, das begeistert die Kinder (und nicht nur die) am meisten, wobei ich ja eher der Landschaftsfanatiker bin.

Klar bin ich um jeden Hinweis zur Reiseplanung dankbar. Wir haben 5 Wochen Zeit und planen die \"klassische\" Runde über Keetmanshoop, Fish River Canyon, Aus, Sossuvlei, Swakopmund, Twylfontein, und Etosha. Unterwegs sind wir mit Geländewagen und Dachzelt.

Gruß
Onkel Darwin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.