THEMA: Bestes Insektenschutzmittel ?
31 Mär 2007 19:01 #34313
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 31 Mär 2007 19:01
  • pernilles Avatar
Hi,

bin gerade aus Ostafrika zurück und habe dort - wie auch immer im südlichen Afrika - Peaceful Sleep benutzt. Das Zeug ist super, finde ich ! Zusätzlich benutze ich Doom, um das zelt auszusprühen, 10 Minuten, bevor ich schlafen gehe. In dieser Kombination hatte ich noch nie ein Moskito-Problem. Irgendwelche allergischen Reaktionen kenne ich auch nicht. Meines Erachtens ist alles, was man hierzulande kaufen kann, einfach nur Kindergeburtstag. In Afrika braucht es einfach stärkeres Gift.

Cool bananas, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 19:11 #34315
  • dannidanone
  • dannidanones Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 1
  • dannidanone am 31 Mär 2007 19:11
  • dannidanones Avatar
Sorry!!
Ihr habt natürlich recht.
\"Peaceful Sleep\" heißt das Wundermittel.
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt,
ist die heile Haut.

Persisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 19:21 #34316
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2007 19:21
  • Crazy Zebras Avatar
pernille schrieb:
Hi,

bin gerade aus Ostafrika zurück und habe dort - wie auch immer im südlichen Afrika - Peaceful Sleep benutzt. Das Zeug ist super, finde ich ! Zusätzlich benutze ich Doom, um das zelt auszusprühen, 10 Minuten, bevor ich schlafen gehe. In dieser Kombination hatte ich noch nie ein Moskito-Problem. Irgendwelche allergischen Reaktionen kenne ich auch nicht. Meines Erachtens ist alles, was man hierzulande kaufen kann, einfach nur Kindergeburtstag. In Afrika braucht es einfach stärkeres Gift.
Cool bananas, Sabine

Hallo,

kann und darf man mE so nicht unterschreiben, einzig und entscheident ist die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, und da ist zB Antibrumm-Forte unbestritten eines der wirksamsten Mittel Weltweit!

www.watzmann-laden.d....php?products_id=699

und wird auch von den Tropeninstituten empfohlen.

Auch möchte ich nicht irgend ein Mittel unbestimmter Zusammensetzung benutzen, wirksam oder nicht.

Sprays haben nach meiner ansicht den Nachteil das wenn sie gespritzt werden in Räumen die Bister wie Schneeflocken vom Himmel fallen, allerdings mit dem Pop-Korn Effeckt wenn sie am Boden liegen und man darauf tritt, auch wenn sie von der Decke regnen finde ich das nicht so toll :blink:

Ein aufzutragendes Mittel auf DEET-Basis das sich langsam verflüchtigt finde ich schon deshalb angenehmer.

Wenn ich bedenke was hier in Europa um die Verträglichkeit von Inhaltstoffen diskutiert wird würde ich nicht zwingend ein Produkt verwenden das ich nicht kenne, Peacefull-Sleep ist noch eines das ich benutzen würde, diese Produkte sind ja auch in allen Lodges zu meist frei Verfügbar.

Aber jeder darf natürlich das aus seiner Sicht geeignetste Produkt wählen, nur der Preis sollte nicht das erste Argument sein.

Mücken, Zecken, Wanzen und Wespenfreien Urlaub wünscht VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 19:23 #34317
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 31 Mär 2007 19:23
  • ahphotos Avatar
Yep Antibrumm forte hat sich in vielen Tests sehr bewährt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 19:26 #34319
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 31 Mär 2007 19:26
  • Ullis Avatar
Mich stechen die Viecher zwar nicht aber meine Frau ist stets mit jedem einzelnen Moskito persönlich verabredet ;-)

Nachdem sie die anderen europäischen und auch afrikanischen Mittel im Laufe der Jahre probiert hatte schwört sie auf 'Nobite', siehe http://www.nobite.com/

Das Mittel gibt es als Gel oder Spray für die Haut und zusätzlich in einer Variante zum Aufsprühen auf die Kleidung. Nobite muss man sich aber vor der Reise hier in Europa besorgen.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 19:57 #34321
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2007 19:21
  • Crazy Zebras Avatar
Eine kleine Geschichte,

meine Frau und ich unterwegs in den Regenwäldern Venezuelas.

Da wir den Verbrauch des Insektenschutzmittel unterschätz hatten, und dieses zu Neige ging mussten wir am Markt eines Dorfes „nachtanken“.

Ich wäre Notfalls noch ohne ausgekommen, hatte aber die Wahl mich stechen zu lassen oder der Phobie meiner Frau ausgesetzt zu sein. Letzteres ist nicht zu empfehlen!

Also, kauften wir einen Spray, hochwirksam wie sich später herausstellte.

In der Hütte in der wir übernachteten, die eine ähnliche Bauweise wie die in Afrika aufwies, mit Rietdach und Lamellenfenster die sich nicht wirklich schliessen liessen, und Ritzen überall.

Also sprayten wir dieses Wundermittel grosszügig in den Raum, die Wirkung lies nicht auf sich warten.

Plop – plop – plop vielen dieses Krabbler aus dem Rietdach wo es ihnen gerade gefiel, auf den Boden, auf das Kissen, in das Zahnputzglas in den Nacken. :blink:

Interessant war die Vielfältigkeit, von der Mücke über die Gottesanbeterin zur Schabe einfach die ganze Bandbreite. Dessen nicht genug wirkte es auch gegen die nicht flugfähigen Gliederfüsser, wie Tausendfüsser, Spinnen, Käfer und andere mir unbekannte Krabbler.

Des Nachts konnte ich dann leider nicht mehr heimlich an den Kühlschrank ohne das meine Frau erwachte, das Knirschen unter den Füssen „krack“ beim zertreten der Chitinpanzer war in der Stille der Nacht unüberhörbar. :woohoo:

Am anderen Morgen haben diejenigen Insekten welche die Giftattacke überlegt haben so wie etliche andere ihrer Verwandten an der Beerdigung beigewohnt und sich im wahrsten Sinne des Wortes am Leichenmahl beteiligt. :sick:

Seitdem habe ich mir geschworen keine Mittel mehr zu benutzen die diese Bister umbringen sondern bevorzuge jene Mittel die sie mir einfach „nur“ vom Leibe halten, auch ist es angenehmer des Nachts wenn ich Licht mache diese fliehen zu sehen als über einen Friedhof zu gehen. :whistle:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.