THEMA: Bestes Insektenschutzmittel ?
31 Mär 2007 21:11 #34326
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 31 Mär 2007 21:11
  • ahphotos Avatar
Hast du dir auch mal überlegt was das Zeug für Wirkungen auf Menschen gebat hat ?
;-)

Ne im Ernst, ich würde da nix im Auslang kaufen, wenn ich nicht genau wüßte was da drin ist. Da gibts nämlich ein paar fiese Sachen, die ich nicht auf meiner Haut haben möchet .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 21:20 #34327
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2007 21:20
  • Crazy Zebras Avatar
ahphoto schrieb:
Hast du dir auch mal überlegt was das Zeug für Wirkungen auf Menschen gebat hat ?
;-)

Ne im Ernst, ich würde da nix im Auslang kaufen, wenn ich nicht genau wüßte was da drin ist. Da gibts nämlich ein paar fiese Sachen, die ich nicht auf meiner Haut haben möchet .

Klar hab ich,

ausser das eines meiner 5 Beine immer jukt und das 7 von 8 Augen blind ist geht es super beim Harn lassen :laugh:

Ja, du hast recht - man(n) oder Frau sollte vorsichtig sein!

Gruss VA<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 31/03/2007 21:20
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 21:34 #34329
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 31 Mär 2007 21:11
  • ahphotos Avatar
VirusAfricanum schrieb:
ahphoto schrieb:
Hast du dir auch mal überlegt was das Zeug für Wirkungen auf Menschen gebat hat ?
;-)

Ne im Ernst, ich würde da nix im Auslang kaufen, wenn ich nicht genau wüßte was da drin ist. Da gibts nämlich ein paar fiese Sachen, die ich nicht auf meiner Haut haben möchet .

Klar hab ich,

ausser das eines meiner 5 Beine immer jukt und das 7 von 8 Augen blind ist geht es super beim Harn lassen :laugh:
21:20

Sag ich doch !

;-) ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 22:12 #34330
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 31 Mär 2007 22:12
  • helens Avatar
Hallo,
ich hatte letztes Jahr peaceful sleep nur zum Einsprühen der Übergänge von Hosenbeim zum Schuh benutzt. Das Zeug riecht fürchterlich und ich glaube kaum, dass es gesund ist. Ich möchte es nicht auf meiner Haut haben.
Zum Einreiben habe ich FABUPHARM von der gleichnamigen Firma benutzt. Es ist Vaseline mit Zitronella. Meine Haut hat sich damit sehr wohl gefühlt und die Viecher blieben weg.
Zusätzlich habe ich natürlichen Schutz benutzt. Lange Ärmel und Hosen, Zelt zulassen bzw. abends nachschauen ob sich ein Viech darin versteckt hat. Wir waren übrigens Ende April/Anfang Mai unterwegs. Moskitos, wenn es denn welche waren, haben wir nur ganz im Norden am Kunene gesehen.

liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2007 10:29 #34339
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 01 Apr 2007 10:29
  • klausuls Avatar
Mir fällt gerade auf,dass zwei Dinge in einem Topf sind, die ich dringend trennen würde:
Die Insektenkillerprodukte, um das Zelt insektenfrei zu bekommen sind meistens Pyrethroide,kommen zwar harmlos daher, weil der Natur nachempfunden sind aber wie Alex richtigerweise sagt auch auf den Menschen wirksam. Also zum Zelt ausräuchern geeignet,aber nicht einatmen, Moskitonetz schließen, auslüften lassen. Auf gar keinen Fall: In den Schlafsack legen und dann noch ein wenig rumsprühen.
Tabard z.B. ist ein Repellent und soll die Viecher vom Körper fern halten. Das tut es auch zuverlässig.Die Viecher werden aber dadurch nicht getötet.
Also überlegt Euch was Ihr wollt.

Ich bin im Übrigen ein großer Anhänger des Schützens durch Repellents und Kleidung am Abend, des Insektenfreihaltens des Zeltes durch Sprays,konsequentes Nutzen von Netzen anstatt Prophylaxe.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2007 11:18 #34341
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 31 Mär 2007 21:11
  • ahphotos Avatar
Stimmt Klaus, es gibt aber auch Repellents, die ich nicht auf meiner Haut haben möchte ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.