THEMA: Sambesi Region 2026 Aktivitäten
12 Mär 2026 11:59 #722071
  • caroline
  • carolines Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • caroline am 12 Mär 2026 11:59
  • carolines Avatar
Liebe Fomis,

ich lese schon ein Weilchen mit und habe viel Freude an euren Reiseberichten, und auch schon viele Tipps rausgezogen, vielen Dank dafür!

Wir (3 Erwachsene, 1 9-Jähriger) sind im Juli 2026 in Botswana und Namibia unterwegs (mit einem Toyota Hilux 4x4), und ich hätte ein paar Fragen zu Aktivitäten in Namibia in der Sambesi Region. 

Wir kommen vom Guma Lagoon Camp und sind 2 Nächte in der Nunda River Lodge, wo ich folgende Lodge-Aktivitäten eingeplant hätte:
  • - 1x Bootstour Abend bei Ankunft —> Startet um 16h, das sollte trotz Grenzübergang machbar sein, oder? Wir planen nach dem Frühstück loszufahren, ich hätte 4-5h Fahrtzeit geschätzt.
  • - 3x Gamedrive (Mahango, Buffalo core
Nach dem letzten Morning drive fahren wir zum Camp Kwando für 3 Nächte. Ich denke, wir werden gegen 10h loskommen. 

Camp Kwando bietet nur Gamedrives in den Mudumu NP an, und Bootstouren. Da wir aber 2 volle Tage dort haben, würden wir evtl gerne auch Kwando Core Area oder Nkasa Rupara besuchen. Mein Vater (Fahrer) hat bereits etwas 4x4 Erfahrung (2x Namibia, 2x Botswana mit Hilux), ist aber schon etwas her. Daher bin ich nicht sicher, ob wir nicht lieber mit Guide fahren sollten. 
Jetzt hätte ich folgendes geplant:

• - Tag 1: Morning Bootstour, Afternoon Game drive
  • - Tag 2: Kwando Core oder Nkasa Rupara
Gibt es (Lodge-unabhängige) Anbieter, die einzelne Gamedrives anbieten? Ich habe im Internet recherchiert, finde aber nur Aktivitäten der Lodges. Vielleicht wisst ihr dazu etwas?

Habt ihr generell Ideen/Empfehlungen, was die Aktivitäten in Camp Kwando angeht?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal!

Liebe Grüße,
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2026 12:12 #722078
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31983
  • travelNAMIBIA am 12 Mär 2026 12:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Caro,

im Julie sollten Game Drives mit dem eigenen Fahrzeug in dem Gebiet kein Problem sein. Einfach lieber etwas vorsichtiger sein, als irgendwie in Probleme (Festfahren etc) geraten.
Gibt es (Lodge-unabhängige) Anbieter, die einzelne Gamedrives anbieten? Ich habe im Internet recherchiert, finde aber nur Aktivitäten der Lodges. Vielleicht wisst ihr dazu etwas?

Solche Anbieter müssen ja von irgendwie kommen bzw. in der Nähe ihren Standort haben. Ihr befindet Euch da aber "in the middle of nowhere". Bester Ansprechpartner wäre da sicherlich Caprivi Adventures (www.capriviadventures.com/nkasarupara), wobei die aus Katima kommen müssen. MMn lohnt sich das kaum, sondern ich würde immer selbst fahren. ALternativ fragt andere Lodges an, ob sie "Externe" auf ihre Game Drives in den Nkasa Rupara NP mitnehmen würden (z. B. www.nkasalupalalodge.com/?page_id=384)

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 31. Mai, 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026 und 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, caroline
13 Mär 2026 18:31 #722157
  • caroline
  • carolines Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • caroline am 12 Mär 2026 11:59
  • carolines Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung und die hilfreichen Links! Das hilft bei der Planung schon sehr :)

Ich habe im Zebrashop die Tinkers Guidebooks Chobe & Makgadigadi bestellt, gibt es soetwas auch für die Sambesi Region? Habe da noch nichts gleichwertiges gefunden :-/

Vielen Dank und liebe Grüße,
Caro