Liebe Fomis,
ich lese schon ein Weilchen mit und habe viel Freude an euren Reiseberichten, und auch schon viele Tipps rausgezogen, vielen Dank dafür!
Wir (3 Erwachsene, 1 9-Jähriger) sind im Juli 2026 in Botswana und Namibia unterwegs (mit einem Toyota Hilux 4x4), und ich hätte ein paar Fragen zu Aktivitäten in Namibia in der Sambesi Region.
Wir kommen vom Guma Lagoon Camp und sind 2 Nächte in der Nunda River Lodge, wo ich folgende Lodge-Aktivitäten eingeplant hätte:
- - 1x Bootstour Abend bei Ankunft —> Startet um 16h, das sollte trotz Grenzübergang machbar sein, oder? Wir planen nach dem Frühstück loszufahren, ich hätte 4-5h Fahrtzeit geschätzt.
- - 3x Gamedrive (Mahango, Buffalo core
Nach dem letzten Morning drive fahren wir zum Camp Kwando für 3 Nächte. Ich denke, wir werden gegen 10h loskommen.
Camp Kwando bietet nur Gamedrives in den Mudumu NP an, und Bootstouren. Da wir aber 2 volle Tage dort haben, würden wir evtl gerne auch Kwando Core Area oder Nkasa Rupara besuchen. Mein Vater (Fahrer) hat bereits etwas 4x4 Erfahrung (2x Namibia, 2x Botswana mit Hilux), ist aber schon etwas her. Daher bin ich nicht sicher, ob wir nicht lieber mit Guide fahren sollten.
Jetzt hätte ich folgendes geplant:
- - Tag 1: Morning Bootstour, Afternoon Game drive
- - Tag 2: Kwando Core oder Nkasa Rupara
Gibt es (Lodge-unabhängige) Anbieter, die einzelne Gamedrives anbieten? Ich habe im Internet recherchiert, finde aber nur Aktivitäten der Lodges. Vielleicht wisst ihr dazu etwas?
Habt ihr generell Ideen/Empfehlungen, was die Aktivitäten in Camp Kwando angeht?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal!
Liebe Grüße,
Caro