THEMA: Ladebooster nach Windhoek mitnehmen
03 Mär 2026 18:55 #721472
  • dentalvagabond
  • dentalvagabonds Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • dentalvagabond am 03 Mär 2026 18:55
  • dentalvagabonds Avatar
Hallo allerseits!

Fliegt jemand innerhalb der nächsten 6 Wochen nach Windhoek und könnte diesen Ladebooster mitnehmen? Gewicht ist 1,42kg.

Lg, Stephi

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
04 Mär 2026 06:44 #721490
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31824
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2026 06:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stephi,

hast Du den schon? Ansonsten kauf ihn einfach in Windhoek bei Bushwhackers oder so. Spart möglichen Stress beim Zoll etc.

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
Heute 06:58 #721807
  • dentalvagabond
  • dentalvagabonds Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • dentalvagabond am 03 Mär 2026 18:55
  • dentalvagabonds Avatar
Hi Christian!

Nein, habe ich noch nicht. Gibts den bei Bushwhackers? Ich komme leider nicht auf deren Seite. Generell ist sowas ja super teuer in Namibia. Die Garage in der mein Auto steht will mir ein australisches Produkt einbauen für >600€. Da kriege ich halt 3 von renogy für. Wenns den ladebooster allerdings zum fairen Kurs in Windhoek gibt, wäre das eine Option. Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich durch deren Sortiment stöbern kann, wenn die Website nicht funktioniert.

Lg,
Stephi
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
Heute 07:35 #721811
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31824
  • travelNAMIBIA am 04 Mär 2026 06:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Stephi,

natürlich bekommst Du so etwas hier im Land bei den einschlägigen Geschäften. Ob es nun genau Deine Marke und Modell sind, weiß ich nicht. Was Preise angeht, müsstest Du einfach mal Outdoor Centre, Bushwhackers, Cymot etc anschreiben. Von Victron, was ja die übliche Marke im südlichen Afrika ist, bekommst Du sicher was vergleichbares.

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: Heute 08:00 von travelNAMIBIA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
Heute 11:54 #721840
  • hdberger
  • hdbergers Avatar
  • Dank erhalten: 5
  • hdberger am Heute 11:54
  • hdbergers Avatar
Nunja,
meine Erfahrungen mit Cymot, Greg's, ... sind noch nicht so doll bei sehr speziellen Bedürfnissen. Da du scheinbar einen Solar-Laderegler mit Generator-Eingang (Booster) suchst, hast du entweder noch keine Solarinstallation und somit noch keine Batterien, oder Solarregler und Laderegler zwischen den Batterien zu trennen, willst du nicht. Daher scheint dein Wusch doch recht speziell und bei dem Preis in Deutschland (ca 300-350€) wird das auch nicht so lustig beim Zoll.
Falls du schon ein Solarsystem hast, den einzelnen Booster gibt es von NoQon für 80€, siehe ebay. Wenn du schon in Namibia bist, kannst du ja mal die üblichen Läden plus Pupkewitz Megatech auch anfahren.

HD