• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP zum zweiten
03 Mär 2026 12:02 #721443
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 548
  • utaeleonore am 03 Mär 2026 12:02
  • utaeleonores Avatar
Ich bin am Wochenende von 4 Wochen Namibia zurückgekommen, davon 3 Wochen KTP.

Nun ist es auch definitif, dass ich am 30.04 meinen letzten Arbeitstag haben werde.

Ich nutze das und werde im Mai spontan nochmal 4 Wochen nach Namibia fliegen, davon 3 Wochen KTP geplant.

10 Nächte habe ich schon ergattert, jetzt wird es natürlich schwieriger. Gibt es agents wie in Botswana, die Blockbuchungen haben?

Ansonsten bleibt nur tägliches schauen und hoffen....

Danke in die Runde

Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
03 Mär 2026 13:38 #721445
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Dank erhalten: 731
  • solitaire am 03 Mär 2026 13:38
  • solitaires Avatar
Wow Uta, das hört sich super an.
Ich weiß nicht genau, was du mit Blockbuchungen meinst. Ich habe Rooiputs und Polentswa immer über Botswana Footprints gebucht. Ist zwar teurer, aber ich hatte immer bekommen, was ich wollte. Ohne tägliches Suchen.

Liebe Grüße
Margit
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
03 Mär 2026 13:52 #721448
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • utaeleonores Avatar
Genau so jemanden meine ich.

Ich möchte allerdings nicht campen, sondern wie im Februar komplett feste Unterkünfte haben. Alleine geht morgens einfach zu viel Zeit verloren.
03 Mär 2026 13:56 #721449
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Dank erhalten: 731
  • solitaire am 03 Mär 2026 13:38
  • solitaires Avatar
Ja, genau deshalb war ich immer so erpicht auf den Camper mit dem Schrägdach. Weiß auch nicht, wie ich weiterhin tun werde, da es den nicht mehr gibt :(
Ich nehme aber an, dass sie auch andere Unterkünfte vermitteln. Frag einfach mal nach.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
03 Mär 2026 14:46 #721453
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 21184
  • Daxiang am 03 Mär 2026 14:46
  • Daxiangs Avatar
Welcome back Uta!

Ich hoffe ja, dass du uns was über deine Reise berichtest, oder zumindest ein paar Bilder zeigst!

Das es dann im Mai wieder losgeht finde ich toll - ich habe auch schon wieder Fernweh nach dem KTP.

Mit den Buchungen drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wenn man ja erst einmal ein Grundgerüst hat, macht die Unterkunftsuche richtig Spass. Bin schon ganz gespannt, ob du die passenden Unterkünfte bekommst und wünsch dir ganz viel Glück! In Mata Mata sind im Mai sogar noch River Front Chalets frei - da hatten wir abends auch schon schöne Sichtungen.

Nachdem es mit unseren Buchungen für Oktober recht zäh anlief, haben wir den November mit einbezogen. Mittlerweile haben wir unsere Wunschunterkünfte für 20 Nächte (1 Nacht Kalahari Tented Camp, 3 Nächte Nossob Chalet, 3 Nächte Nossob River Front Chalet, 4 Nächte Kieliekrankie, 6 Nächte Urikaruus & 3 Nächte Gharagab) zusammen und nun fehlt mir direkt die tägliche "Schatzsuche". Um in Übung zu bleiben, versuche ich jetzt in Nossob die 3 Übernachtungen im normalen Chalet gegen ein River Front Chalet einzutauschen. Zeit habe ich ja leider bis Oktober noch genug. :(

Liebe Grüße und viel Spaß beim Buchen und natürlich auch beim Bilder sortieren

Konni
Letzte Änderung: 03 Mär 2026 14:47 von Daxiang.
03 Mär 2026 17:14 #721463
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • utaeleonores Avatar
Ja es gibt einen (kurzen) Reisebericht, sobald der letzte von Botswana fertig ist.

Ich habe noch nicht wirklich ein Grundgerüst, aber ich habe 2 x 3 bzw 4 Nächte Twee Rivieren (dort bin ich tatsächlich gerne gewesen wegen der Sichtungen), und dann Einzelnächte in Nossob, Grootkolk, KTC und MM. Jetzt muss ich schauen, wie ich optimiere und auffülle. In der Hoffnung, dass ich nicht zwischendrin rausfahren muss :unsure:
  • Seite:
  • 1
  • 2