THEMA: Unterkünfte für "Family of 5"
03 Nov 2025 19:52 #715345
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • Sylvana am 03 Nov 2025 19:52
  • Sylvanas Avatar
Danke für diese motivierenden Worte. Ich war kurz davor alles Geplante über Board zu werfen. Werde nun doch nochmals mit den Lodges sprechen/schreiben.

Wir haben auch schon immer wieder mal family rooms mit drei Betten bekommen oder es wurde ein Zustellbett reingestellt. Man muss bei der Buchung etwas mehr kommunizieren und nachfragen, aber es geht dann meistens schon irgendwie.

Wir waren in den letzten Jahren etliche Male in Namibia und haben eigentlich immer irgendeine Lösung gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2025 20:03 #715346
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Sylvanas Avatar
Ja, die haben wir :-) Habe noch Bekannte ich Windhoek, Swakop und im Caprivi. Deshalb ist die Route so zusammengestellt:

- 1 Nacht Spitzkoppe (auf dem Weg von Windhoek nach Swakop)
- 1 Nacht Vingerklip (auf dem Weg zur Etosha)
- Etosha (von Süden nach Osten), 4 Nächte
- über B15 und B10 an die Grenze zu Angola, hier dachten wir an Simanya River Lodge, 1 Nacht
- Divundu (White Sands Lodge), 4 Nächte
- Roys Camp oder ähnlich in Grootfontein, 1 Nacht
- Crocodile Farm in Otjiwarongo
- Omaruru (2 Nächte)
- Windhoek

Habe noch nicht von allen geplanten Lodges/Camps Antwort erhalten.

Logi schrieb:
Sylvana schrieb:
Wir wollten aber ohnehin lieber mit Unterkünften planen.

Spontan fällt mit da die Sophienhof Lodge ein. Die haben 1x das VIP-Haus mit bis zu 6 Personen und dann gibt es noch das Belina Farmhouse.

Und dann natürlich noch Goanikontes, die Unterkünfte in den unterschiedlichsten Größen anbieten.

Für die Etosha, südliche Region, gerne Okutala mit tollem Wasserloch und Hide. Die haben sehr schöne, großzügige Zimmer (Main Bedroom und separates Kinderschlafzimmer) mit Blick aufs Wasserloch von der Terrasse.
Natürlich auch toll (nicht nur für Kinder) der zahme Giraffenbulle "Ou baas", die zahme Manguste "Abigail", die Nashornfütterung, die Giraffenfütterung usw.

Ebenfalls südlich des Anderson Gates befindet sich das Mondjila Safari Camp. Diese Unterkünft verfügt auch über Familienzimmer mit 5 Betten.

Habt Ihr denn schon eine ungefähre Route? Dann könnte man gezielter Tipps geben.

LG
Logi
03 Nov 2025 20:05 #715348
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Sylvanas Avatar
Danke für die Tipps @LogiSylvana schrieb:
Spontan fällt mit da die Sophienhof Lodge ein. Die haben 1x das VIP-Haus
[/quote]
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
03 Nov 2025 22:23 #715356
  • ConiSch
  • ConiSchs Avatar
  • Dank erhalten: 7
  • ConiSch am 03 Nov 2025 22:23
  • ConiSchs Avatar
Noch eine Ergänzung zu den 3 Dachzelten:

Wir haben für nächsten Juli/August gebucht mit 4 Kids (10, 12, 14, 16), also 6 Personen total.
Dazu haben wir uns einen der ungefähr 7 Landcruiser mit langem Radstand und 3 Dachzelten "gekrallt" (1 1/2 Jahre im Voraus gebucht...) bei [url=http://]https://africa-on-wheels.com/4x4-vehicles-camping/toyota-land-cruiser-hj-76-camping/[/url] (wir haben ziemlich viel recherchiert, jede andere Adresse hat uns immer zurück zu Africa on Wheels geführt). Wir freuen uns riesig!
Bei normalen 5-Plätzern müsste man sicher stellen, dass es genug Platz für Campingmaterial hat, wenn man denn Zelte mitbringen möchte... Daher wären da vielleicht eher Camping2go oder Lodges eine komfortable Variante!

So weit meine Erfahrungen und Überlegungen...
Viel Spass bei der weiteren Planung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Sylvana
04 Nov 2025 10:00 #715376
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Dank erhalten: 199
  • waldfee am 04 Nov 2025 10:00
  • waldfees Avatar
Hallo Sylvana,
Falls Spitzkoppe nicht klappt, fällt mir spontan noch Wüstenquell, das Zebrahaus ein. Zebras am Morgen vorm Haus fast garantiert. Festpreis mit zwei Schlafzimmern. Sieht von außen sehr schön und modern aus. Entweder als Selbstversorger oder auch buchbar mit Frühstück und Abendessen. Landschaftlich sehr schön Spitzkoppe kann man sicher, auf Hin- oder Rückweg Swakopmund, gut einbauen, ebenso den Welwitschia Drive.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylvana
04 Nov 2025 17:47 #715416
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Sylvanas Avatar
Das merk ich mir gerne. Danke
waldfee schrieb:
Hallo Sylvana,
Falls Spitzkoppe nicht klappt, fällt mir spontan noch Wüstenquell, das Zebrahaus ein. Zebras am Morgen vorm Haus fast garantiert. Festpreis mit zwei Schlafzimmern. Sieht von außen sehr schön und modern aus. Entweder als Selbstversorger oder auch buchbar mit Frühstück und Abendessen. Landschaftlich sehr schön Spitzkoppe kann man sicher, auf Hin- oder Rückweg Swakopmund, gut einbauen, ebenso den Welwitschia Drive.