Hallo zusammen,
am 8.6.25 haben wir bei der Namibgrens Guest Farm eingecheckt.
Nach dem Aufbau des Camps sind wir nochmal zurück zur Rezeption, um uns nach dem Sauerteigbrot zu erkundigen, das es dort zu kaufen gibt.
Ich habe - wie auf dem Schild angegeben - geläutet. Bereits hier haben die Hunde drin verrückt gespielt und gebellt. Die Stellvertretung kam dann raus und beim Öffnen der Tür sind 5-6 Hunde herausgestürmt, an mir vorbei (stand nah an der Tür) und zu meiner Frau, die noch außerhalb vor dem Torbogen stand, haben sie attackiert/gestellt und einer hat sie direkt ins Bein gebissen. Meine Frau stand unter Schock, sie stand die ganze Zeit ganz still da. Die Vertreterin hat nur gesagt sowas sei ja noch nie passiert. Wir haben unsere Sachen schnell gepackt und sind nach Rehoboth zum Arzt. Dort wurde meine Frau sofort geimpft. ( Sie ist natürlich geimpft gewesen, aber das ist das gängige Prozedere nach einem Hundebiss). Die Besitzer sind derzeit in Südafrika. Keiner hat sich jemals gemeldet. Die Vertreterin hat uns telefonisch zu Verstehen gegeben, dass das doch alles lächerlich und nicht der Rede wert sei. Sie verweigert uns auch Einsicht in die Impfpässe der Hunde. Angeblich seien alle Hunde geimpft. Wir stehen immer noch unter Schock nach dieser Attacke. Meine Frage nun an euch, haben wir hier irgendwelche Rechte oder einfach Pech gehabt ? In Deutschland würde es ja genug Behörden geben. Zumindest wollten wir hier unseren Vorfall melden und absolut von dieser Guest Farm abraten.
Beste Grüse,
Ben