THEMA: Visumpflicht ab 1.4.2025
29 Jun 2024 16:01 #689529
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Dank erhalten: 474
  • Burkhard am 29 Jun 2024 16:01
  • Burkhards Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Visumpflicht kommt zum 1. April 2025 (kein Scherz) und Visa kosten dann N$ 1600.

Viele Grüße
Christian

ich finde den "Eintrittspreis" schon sehr sportlich hoch :angry: . Auch Zimbabwe habe ich nicht mehr für kurze Abstecher zu den VicFalls besucht (bin Wiederholungs-Täter und hätte ein paar mal die Gelegenheit gehabt), weil ich die 25$ Eintritt nicht jedes mal wieder abdrücken wollte. Für den Erstbesuch hat es mich weniger gestört.

Ich war allerdings die letzten Jahren auch immer wieder in Namibia mit relativ kurzen Trips von 10-13 Tagen, war ja kein Problem zu dem Zeitpunkt und kostete auch nix Extra. Kein Ahnung ob schon meine 1-3 Tagesausflüge rüber nach Südafrika (Richtersveld-Park, KTP) da mit drunter fallen würden.
Für mich (der schon vieles in Namibia gesehen hat.....) wird das dann definitiv für eine mögliche Reise in Zukunft eine Rolle spielen. Für meine erste oder zweite große Runde im Land wäre das damals aber wohl kein Kriterium gewesen.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, mika1606, Rockshandy, RD03joe, Makalani
30 Jun 2024 08:38 #689541
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Dank erhalten: 245
  • jekabemu am 30 Jun 2024 08:38
  • jekabemus Avatar
Burkhard schrieb:
Für mich (der schon vieles in Namibia gesehen hat.....) wird das dann definitiv für eine mögliche Reise in Zukunft eine Rolle spielen. Für meine erste oder zweite große Runde im Land wäre das damals aber wohl kein Kriterium gewesen.

war auch mein erster Gedanke. für Kurztrips oder Abstecher nach Namibia wird mich das ganz sicher davon abhalten. für einen regulären Urlaub vermutlich nicht.
interessant wird es, ob Südafrika und Botswana und andere nachziehen oder davon sogar profitieren.
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
01 Jul 2024 10:35 #689596
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Dank erhalten: 110
  • RD03joe am 01 Jul 2024 10:35
  • RD03joes Avatar
Und wenn man von Namibia nach Botswana rüberfährt und wieder zurück, darf man dann zweimal die etwas hoch angesetzte Summe bezahlen?

Welchen Vorteil haben Südafrika und Botswana denn, wenn sie dem Visaverbund von Sambia und Zimbabwe beitreten? Für beide Länder gibts das bisher doch kostenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
01 Jul 2024 10:48 #689599
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31824
  • travelNAMIBIA am 01 Jul 2024 10:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Und wenn man von Namibia nach Botswana rüberfährt und wieder zurück, darf man dann zweimal die etwas hoch angesetzte Summe bezahlen?
Zu den Einzelheiten will sich das Innenministerium die Tage ausführlich äußern.
Welchen Vorteil haben Südafrika und Botswana denn, wenn sie dem Visaverbund von Sambia und Zimbabwe beitreten? Für beide Länder gibts das bisher doch kostenlos.
Die haben keine Vorteile, aber der Reisende aus visumpflichtigen Staaten.

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, RD03joe
01 Jul 2024 12:08 #689603
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Dank erhalten: 401
  • Swakop52 am 01 Jul 2024 12:08
  • Swakop52s Avatar
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
02 Jul 2024 11:09 #689650
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Dank erhalten: 109
  • LucatheTraveler am 02 Jul 2024 11:09
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo zusammen

Ich weis ja nicht wie ihr das alle sieht betreffend dem neuen Visum.

Ich kann ja verstehen das ein Visum eingeführt wird, da Namibier bei uns dies ja auch brauchen (würde ich als Land ja auch so machen) aber muss es gleich 80 Euro/Franken sein? das ist doch ein etwas hapiger Preis finde ich.

Wir reisen nächstes Jahr mit der Schwester meiner Partnerin nach Namibia, sie sind eine 5 Köpfige Familie da machd das einfach schnell nochmal zusätzlich 400 Euro/Franken aus.
Ich frag mich da schon ob wirkich alle noch bereit sind dies zu bezahlen. Namibia ist sich ja sicher das es keinen Einfluss haben wird auf die Turisten Zahlen.

wir werden sehen...
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko