THEMA: Visumpflicht ab 1.4.2025
10 Mai 2026 12:48 #725136
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 1259
  • Dillinger am 10 Mai 2026 12:48
  • Dillingers Avatar
Hallo,
bei e-Visa wirst du gefragt, wieviel Geld du mitbringst. Has du kein Bargeld dabei, schreibst du 0.
Wenn du gefragt wirst, was du ausgeben möchtest, Anzahl der Tage mal 100,- Euro, umgerechnet in Nam $. so habe ich es immer gemacht. Interessiert eh keinen. Würde nur nicht 8.000,- Euro in bar mitbringen und nicht angeben. Ich denke sowas könnte ärger machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Enilorac65
10 Mai 2026 13:56 #725141
  • Serenity
  • Serenitys Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 54
  • Serenity am 10 Mai 2026 13:56
  • Serenitys Avatar
Ich habe einfach angegeben "creditcards with high limits". War völlig problemlos, hat aber auch keiner wirklich angeschaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Enilorac65
19 Mai 2026 13:50 #725562
  • Ygritte/
  • Ygritte/s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Ygritte/ am 19 Mai 2026 13:50
  • Ygritte/s Avatar
Ich hänge mich hier mal kurz dran, weil ich noch eine Frage bzgl. Des Visums habe.
Ich habe für die Familie das E Visum vor 2 Tagen beantragt. Gestern kam bereits die Bestätigung/Genehmigung für 2 meiner 3 Kinder.
Es kam dann tatsächlich später auch eine Email von der MHAISS bzgl. Meiner 3. Tochter, allerdings war das dann nur eine Bestätigung, dass das Visum beantragt wurde.
Jetzt bin ich heute auf die Seite gegangen und wollte die fehlenden Anträge tracken, allerdings gibt es unsere Anträge offensichtlich alle nicht mehr.
Ich würde jetzt nochmal 2 Tage abwarten. Aber wie kann man den sonst in Kontakt treten?
Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Mai 2026 14:31 #725564
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 32939
  • Dank erhalten: 32121
  • travelNAMIBIA am 19 Mai 2026 14:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Liegt nicht vielleicht das gleiche Problem, wie von mir in Beitrag #723810 gelöst, vor?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Mai 2026 15:53 #725567
  • Ygritte/
  • Ygritte/s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Ygritte/ am 19 Mai 2026 13:50
  • Ygritte/s Avatar
Ja, danke.
Ich habe es unter den „Paid“ jetzt gefunden und da waren sie dann auch gleich bewilligt.
Normalerweise bin ich eigentlich recht fit, was das ganze Digitale und Anträge angeht, aber ich hatte tatsächlich nicht versucht bei den gezahlten Anträgen zu schauen, dass sie runtergeladen und abgespeichert werden können (die lagen dort als bewilligte Anträge ab).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Sunerf
20 Mai 2026 10:02 #725601
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 161
  • mc3009 am 20 Mai 2026 10:02
  • mc3009s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es scheitert daran das nach dem Anlegen der Registrierungsdaten (Name, email und Passwort) keine email zu der angegebenen Email-Adresse kommt um die Registrierung zu verifizieren.
ist ein bekanntes Problem. Einfach mit anderer eMail nochmal registrieren oder Google als Registrierungs-/Loginmöglichkeit nutzen. Meist ist aber eben der Spam-Filter der Empfängeremail das Problem, der häufig die eMail verzögert zustellt und dann ist der Verifizierungslink abgelaufen. Genauso nervig.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich habe mich mit verschiedenen Mailadressen unter Nutzung mehrerer Browsern versucht zu registrieren, ca. 10 Versuche, nochmals Bestätigungslinks zu bekommen. Alles vergeblich, entweder sind sie (noch) nicht gekommen oder teilweise mit bis zu 4 Tagen Verspätung. Deinen Tipp mit der Google-Anmeldung, den ich erfreulicherweise gefunden habe, hat dann problemlos funktioniert. Herzlichen Dank hier an dieser Stelle nochmals.

Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Sunerf