THEMA: Visumpflicht ab 1.4.2025
13 Mär 2026 20:20 #722163
  • R51
  • R51s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 461
  • R51 am 13 Mär 2026 20:20
  • R51s Avatar
Hallo,
Ist bei Ersterteilung ein Multiple Visa.
Kosten 1600 Nam.Doĺlar,
Wiedereinreise kein Problem.
Bei mir wollte die Tante die Visa Nummer haben, die entweder auf deinem Online Antrag steht oder im Pass bei VoA.
Konnte meine Visa Nummer im Pass nicht lesen, sie scheinbar auch nicht, Einreise war dann trotzdem möglich.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Ric1983
14 Mär 2026 07:55 #722176
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 1389
  • pollux am 14 Mär 2026 07:55
  • polluxs Avatar
Ja, bei Wiedereinreise sind die Visa-Nummern anzugeben. Meine im Pass war völlig unleserlich, habe versucht sie ähnlich im Formular einzutragen. Hat aber niemand interessiert, die Immigration-Leute wollen nur den Visa-Stempel sehen.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Ric1983
29 Mär 2026 20:30 #723090
  • Globetrotter84
  • Globetrotter84s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 17
  • Globetrotter84 am 29 Mär 2026 20:30
  • Globetrotter84s Avatar
Einreise 28.3.

Wir hatten uns für Voa entschieden.

Für E-Voa waren ca. 6 - 7 Schalter offen, es standen ca. 200 Leute an.
Bei Voa standen ca. 20 Leute an, es waren 2 - 3 Schalter offen.

Wir hatten Glück, mit als erstes aussteigen zu können. Das ausfüllen des Formulars haben wir vor Ort erledigt - bei Ethiopian gab es keine an Bord. Hat ca. 3 Minuten gedauert (Daten vorbereiten).
Am Schalter hat es dann für uns 4 ca. 15 - 20 Minuten gedauert, bis alles abgetippt war (der Prozess scheint elendig langsam zu sein). Nach dem Aussteigen waren wir somit in ca. 30 Minuten beim Mietwagen.

Das Einreiseformular wird nicht wirklich kontrolliert. Wir hatten es nicht unterschrieben (hier mal gelesen, muss am Schalter gemacht werden) - es wurde so abgelegt. Die Gebursturkunden der Kubde wollte mal man sehen - aber nicht angeschaut.
Die Einreisebeamten haben einen freundlichen Eindruck hinterlassen.

Die letzten Passagiere mit E-Voa haben in der langen Schlange vermutlich 2 Stunden +X benötigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
29 Mär 2026 22:10 #723095
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 338
  • Giselbert am 29 Mär 2026 22:10
  • Giselberts Avatar
Meine Schwester ist am 20.3. eingereist mit VoA und musste minimum eine Stunde anstehen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Apr 2026 18:53 #723482
  • Ric1983
  • Ric1983s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
  • Ric1983 am 07 Apr 2026 18:53
  • Ric1983s Avatar
Hallo zusammen,
ich habe versucht, mich, meinen Mann und meinen Sohn online anzumelden.
Bei mir hat es erst nach drei Versuchen funktioniert – dann allerdings direkt doppelt. :pinch:
Bei meinem Mann hat alles sofort geklappt.
Bei meinem Sohn habe ich es zweimal versucht. Einmal habe ich auch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, aber das Visum taucht im System nicht auf – auch nicht, wenn ich die Nummer im Suchfeld eingebe.
Kennt jemand dieses Problem oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal! 😊
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
08 Apr 2026 07:26 #723501
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 32939
  • Dank erhalten: 32124
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2026 07:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Einmal habe ich auch eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, aber das Visum taucht im System nicht auf – auch nicht, wenn ich die Nummer im Suchfeld eingebe.
Cache im Browser löschen, anderen Browser probieren, 24 Stunden warten... leider ist das System weiterhin sehr "rudimentär" ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.