THEMA: Visumpflicht ab 1.4.2025
17 Feb 2026 14:59 #720638
  • JohannaHen
  • JohannaHens Avatar
  • Dank erhalten: 109
  • JohannaHen am 17 Feb 2026 14:59
  • JohannaHens Avatar
Hallo Handkäs,

vorgestern das gleiche Problem gehabt. Mit Mozilla Firefox statt Chrome ging es dann problemlos. Also ich würd's mal mit einem anderen Browser probieren, die Verizifierungsmail kann man sich dann nochmal zusenden lassen. Also Firefox, versuchen einmal einzuloggen, dann sagt er geht nicht, ob man die Mail nochmal haben will, bestätigen und dann kommt sie hoffentlich ;)

LG
Johanna
Letzte Änderung: 17 Feb 2026 15:00 von JohannaHen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
17 Feb 2026 15:00 #720639
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32067
  • travelNAMIBIA am 17 Feb 2026 15:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es scheitert daran das nach dem Anlegen der Registrierungsdaten (Name, email und Passwort) keine email zu der angegebenen Email-Adresse kommt um die Registrierung zu verifizieren.
ist ein bekanntes Problem. Einfach mit anderer eMail nochmal registrieren oder Google als Registrierungs-/Loginmöglichkeit nutzen. Meist ist aber eben der Spam-Filter der Empfängeremail das Problem, der häufig die eMail verzögert zustellt und dann ist der Verifizierungslink abgelaufen. Genauso nervig.

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 31. Mai, 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026 und 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009, Sunerf
18 Feb 2026 11:36 #720668
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Dank erhalten: 1024
  • solitaire am 18 Feb 2026 11:36
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Formis,
ein kurzer Bericht zum Thema Visum. Ich bin am 2.1. eingereist, mit eVoA. Eine unendliche Schlange, wenige Schalter offen. Jene Passagiere, die noch kein Visum hatten (waren wenige), bekamen es in die Hand gedrückt und einen eigenen Schalter. Im allgemeinen Chaos waren sie aber plötzlich auch bei uns in der Schlange. Also: Prognosen sind schwierig, oder: Wie man's macht, macht man's falsch :whistle:

Eine Sache ist mir aber schon zum zweiten Mal passiert: In meinem Pass wurde dann aber bei Visitors Entry Permit ein falsches Datum eingetragen. Die Beamtin hat den 31. Jänner eingetragen. Als ich sie darauf aufmerksam mache, dass ich länger bleibe, nimmt sie mürrische den Pass wieder zurück, streicht den 31. Jänner durch und schreibt drunter den 31. Feber ( :blink: ), streicht wieder durch und darunter 31. März. Keine Ahnung, wieso nicht gleich die im eVoA angeführten Daten eingetragen wurden. Auf die Nachfrage habe ich verzichtet.
Also kontrolliert bitte, ob tatsächlich das richtige Datum eingetragen ist.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Logi, chrisanna, MatzeHH, Sunerf
06 Mär 2026 14:08 #721689
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Angelina am 06 Mär 2026 14:08
  • Angelinas Avatar
Hallo zusammen,

kurze Info für diejenigen die mein einem gültigen Multiple Entry Visum noch einmal in Windhoek per Flieger einreisen. Hier war unklar in welche Schlange man sich in diesem Fall stellt, in die Visa on Arrival Schlange oder in die eVisa Schlange. Wir haben vor Ort bei Ankunft gefragt wo wir hin sollen und wurden in die eVisa Schlange geschickt. Ein Supervisor, der durch die Schlange ging und die eVisa Ausdrucke kontrolliert hat (den wir ja nicht hatten) hat aber auch noch einmal bestätigt dass wir richtig stehen und zum Visa on Arrival Schalter nur die Leute gehen sollen die ein neues Visa bezahlen müssen. Also mit vorhandenem Visa in die eVisa Schlange.

Viele Grüße
Angelina
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Mär 2026 14:48 #721691
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Dank erhalten: 734
  • utaeleonore am 06 Mär 2026 14:48
  • utaeleonores Avatar
Uns wurde bei EInreise gesagt, dass wir auf das ausgedruckte VIsum Namen und Adresse des ersten Hotels schreiben sollten, handschriftlich.

ich wurde dann nach Rückflug gefragt und habe entsprechend einen Stempel bekommen, nicht für 90 Tage. Im KTP in Twee Rivieren fand die dortige Beamtin das so eigenartig und hat mich misstrausich mehrmals nach dem Grund dafür gefragt, warum ich keine 90 Tage bekommen hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
06 Mär 2026 21:06 #721706
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Dank erhalten: 20
  • Angelina am 06 Mär 2026 14:08
  • Angelinas Avatar
Kostet das Visa on Arrival immer noch 1600 NAD? Danke und LG