THEMA: Sossusvlei mal wieder
17 Apr 2026 14:52 #723994
  • Holger M.
  • Holger M.s Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • Holger M. am 17 Apr 2026 14:52
  • Holger M.s Avatar
Danke, hatte ich übersehen, dass das Dokument oben schon angehängt war.

Vielleicht könnt Ihr mir als Newbie mit Auskünften zu den Shuttles vom 2x4 zum 4x4 helfen:
- Ab wann fahren denn die Shuttles morgens? Wir werden in der Dead Valley Lodge übernachten und könnten schon 1h vor Sonnenaufgang los.
- In welcher Frequenz fahren sie?
- Was kosten sie: ich meine, ich hatte was von 260 NAD p.P. gelesen?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2026 15:00 #723997
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32124
  • travelNAMIBIA am 17 Apr 2026 15:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
- Ab wann fahren denn die Shuttles morgens? Wir werden in der Dead Valley Lodge übernachten und könnten schon 1h vor Sonnenaufgang los.
- In welcher Frequenz fahren sie?
- Was kosten sie: ich meine, ich hatte was von 260 NAD p.P. gelesen?
Hier die offizielle Seite mit Online-Buchung (kannst aber auch einfach vor Ort auftauchen) mit allen Infos zu Preisen usw: sossusvlei.aboutafrica.co/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Apr 2026 20:28 #724013
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12770
  • Logi am 17 Apr 2026 20:28
  • Logis Avatar
Beim Ausstatter Adventure Camping Hire hat man sein Angebot auf die neuen Umstände im Sossusvlei angepasst :woohoo:

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Sunerf
18 Apr 2026 20:19 #724060
  • chriboehm
  • chriboehms Avatar
  • Dank erhalten: 30
  • chriboehm am 18 Apr 2026 20:19
  • chriboehms Avatar
Also auf der offiziellen Seite kann man zwar Tagestickets buchen, aber ich finde dort nichts zur Frequenz oder den Fahrzeiten also ab wann und bis wann der Betrieb stattfindet.
Dafür noch Sätze, dass man mit 4x4 selber fahren kann.
Ist wahrscheinlich bei der ganzen Feierei auf Grund der tollen Zusatzeinnahmen untergegangen, dass man die Seite überarbeiten muss und auch Infos liefern sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
19 Apr 2026 15:16 #724117
  • ConiSch
  • ConiSchs Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • ConiSch am 19 Apr 2026 15:16
  • ConiSchs Avatar
Ich war gerade dort mit einer Reisegruppe. Momentan ist ja Selbstfahren noch erlaubt. Trotzdem haben wir im Sossuvlei über eine Stunde auf den Taxi-Rückfahrtservice gewartet. Ungefähr die Hälfte der offiziellen Fahrer war auf dem Weg stecken geblieben (ok es war am Tag nachdem der Tsauchab abgekommen war, und es war wirklich eine SEHR interessante Fahrstrecke durch das Flussbett :laugh: )
Trotzdem, ich vermute, man wird Stunden warten, um hin- und später wieder zurück zu kommen. Das ganze war auch unglaublich chaotisch, eine unserer Mitreisenden hat von einem Touristen einen Kinnhaken verpasst erhalten beim Kampf um eine Mitfahrgelegenheit :ohmy: Ich fahre im Juli mit meiner Family hin (wir haben 4 Kids), fürs Reisebudget auch nicht so ganz ideal :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
01 Mai 2026 19:27 #724715
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 32124
  • travelNAMIBIA am 17 Apr 2026 15:00
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun scheinbar - mal wieder - alles wieder "zurück".Hab aber beim MEFT nochmal nachgefragt, ob das stimmt.
*NOTICE*

Kindly please be informed that, effective *from tomorrow* , tour guides registered with the Namibia Tourism Board (NTB) are permitted to transport their own clients.

Self-drive tourists using 4×4 vehicles will be allowed to proceed beyond the 2×4 parking area.

Buses and trucks will not be permitted beyond the 2×4 parking area.

All operations will resume as conducted previously *(yesterday)* and not as observed *today*.

Thank you for your cooperation!

Issued by:
Ranger, Sesriem
Ministry of Environment, Forestry and Tourism (MEFT)
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, DankeJack, Franleann