THEMA: Sossusvlei mal wieder
10 Sep 2024 08:29 #693655
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 338
  • Giselbert am 10 Sep 2024 08:29
  • Giselberts Avatar
Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank Eszter.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2024 08:34 #693656
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 338
  • Giselbert am 10 Sep 2024 08:29
  • Giselberts Avatar
Ja die Karte kenne ich und habe mich gefragt ob die P ausgezeichneten wohl die 4x4 Parkplätze sind. Ja so machen wir das auch Piciknick, Pause, Kaffee etc. Vor Jahren habe ich jemanden gesehen mit Hängematte, wahrscheinlich warst Du das :laugh: Aber scheint ja so zu sein, dass man mit 4x4 NOCH hineinfahren darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2024 18:55 #693914
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 1001
  • Dank erhalten: 617
  • Reisemaus am 15 Sep 2024 18:55
  • Reisemauss Avatar
Heute 15.9., war es kein Problem als Selbstfahrer
Bis zum Ende mit 4x4 zu fahren ohne extra Gebühren .
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Giselbert, SB
15 Sep 2024 18:58 #693915
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 48
  • theseus103 am 15 Sep 2024 18:58
  • theseus103s Avatar
Wir waren heute auch drin und weiterhin kann man mit seinem 4x4 durchfahren. Viele Grüße Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, SB
14 Okt 2024 14:38 #695298
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 16870
  • Dank erhalten: 12770
  • Logi am 14 Okt 2024 14:38
  • Logis Avatar
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

NWR ceases shuttle operations in 2x4 area in Sossusvlei

Namibia Wildlife Resorts gab bekannt, dass es ab Dienstag (15. Oktober) eine wesentliche Änderung in seinem Shuttleservice-Betrieb im Sossusvlei-Gebiet geben wird.
NWR-Sprecher Nelson Ashipala sagte, dass man den Shuttle-Service vom 2x4-Bereich in Sossusvlei einstellen und den Shuttle-Service nun ausschließlich vom Sesriem-Campingplatz aus betreiben werde.
Er sagte, dass Kunden, die bereits Shuttle-Gutscheine/Tickets nach Deadvlei gebucht haben, nun stattdessen vom Sesriem-Campingplatz aus mit der Fähre befördert werden.
Kunden, die an diesem Service interessiert sind, werden gebeten, ihre Shuttle-Tickets auf dem Campingplatz Sesriem zu kaufen. ...

... Dieser Schritt erfolgte, nachdem die Tourismusbranche ihren Unmut darüber geäußert hatte, dass ein privates Unternehmen, das einen 25-Jahres-Vertrag für den Transport von Touristen nach Sossusvlei erhalten hatte, ohne Vorwarnung ein Sperrtor errichtete. Dieses Tor blockiert den 2x4-Parkplatz am Sossusvlei und Reiseveranstalter wurden angeblich vom Park abgewiesen.


LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Okt 2024 14:39 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2025 23:00 #700720
  • Dirk Ernst
  • Dirk Ernsts Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 5
  • Dirk Ernst am 15 Jan 2025 23:00
  • Dirk Ernsts Avatar
Hallo Logi,
wir fahren in ca. 6 Wochen nach Namibia und auch ins Sossusvlei.
Ist es nun nicht mehr möglich mit dem Auto bis zum Ende der Teerstrasse zu fahren ?
Fährt dieser Shuttle nur noch vom Campingplatz ins Sossusvlei und Deadvlei ?
Wir haben zwar einen 4x4 Wagen, aber keine Erfahrungen im Sand zu fahren, bzw. wahrscheinlich auch keinen Kompressor im Auto.
Freue mich auf eine Antwort.

Gruß
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.