THEMA: Sossusvlei mal wieder
09 Sep 2024 22:46 #693628
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 4614
  • CoM am 09 Sep 2024 22:46
  • CoMs Avatar
Ich bin es letztes Jahr gefahren und wie meine Vorschreiber schon berichtet haben - im Moment geht es noch . Wenn nicht - nimmst du halt den Shuttle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Sep 2024 22:52 #693630
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 338
  • Giselbert am 09 Sep 2024 22:52
  • Giselberts Avatar
Nein den shuttle nehme ich ganz bestimmt nicht. Darum geht es mir ja. Die vorschreiber teilen nicht explizit mit, dass man die sandstrecke noch fahren darf. Wenn ich den shuttle nehmen muss, dann werde ich den Part der Reise stornieren.
Ich war bereits ca. 8 mal dort.
Giselbert
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 22:56 von Giselbert. Begründung: Detail
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2024 23:00 #693631
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 4614
  • CoM am 09 Sep 2024 22:46
  • CoMs Avatar
Gubics schrieb:
Wir waren gestern dort.
Wir konnten ohne Probleme mit dem Mietauto weiter zum 4x4 Parkplatz fahren.

Hallo Giselbert - reicht dir diese Aussage nicht ?
und wenn du schon 8x da warst , verstehe ich nicht , daß du nachfragen mußt , welches der 4x4 Parkplatz ist .
Ich fühle mich ein wenig verars....t
Letzte Änderung: 09 Sep 2024 23:01 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
09 Sep 2024 23:09 #693633
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 338
  • Giselbert am 09 Sep 2024 22:52
  • Giselberts Avatar
Es ist schon paar Jahre her als ich das letzte mal da war und ich bin mir nicht sicher, ob mit dem 4x4 Parkplatz der Platz am Ende der Teerstrasse gemeint ist oder der Platz am Sossusvlei. Ist das denn so schlimm. Hat mit Verarsch....nichts zu tun und ist auch kein Grund aggressiv zu werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2024 23:22 #693635
  • R51
  • R51s Avatar
  • Beiträge: 560
  • Dank erhalten: 461
  • R51 am 09 Sep 2024 23:22
  • R51s Avatar
Hi Giselbert,
Wenn du die Karte kennst, die 4x4 Parkplätze sind die, die nur als "P" ausgewiesen sind. Der 2x4 ist der am Ende der Teerstraße.
Aber richtig, wenns nur noch den Shuttle gibt, dann ist auch für mich dieses Ziel gecancelt. Ich habe hinten immer Picknick gemacht, Mittagspause in der Hängematte und nachmittags nen Kaffee bevor es wieder raus aus dem Park ging. Und alles dafür hat man im Auto. Somit überlasse ich es den Selfietouristen.
Langsam wird es einem ganz schwindelig mit allen Concesionen, Permits hier und da und wie oft habe ich gesagt, gut das ich alles vor 20 Jahren gesehen habe, brauche ich nicht mehr.
Da fahr ich lieber an "meine" Plätze und mache gemütlich Urlaub.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert
10 Sep 2024 07:04 #693648
  • Gubics
  • Gubicss Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Gubics am 10 Sep 2024 07:04
  • Gubicss Avatar
Sorry, ich habe nicht immer Internet.
So ,nochmal...Man kann ganz normal mit Mietauto vom 2x4 Parkplatz zum Parkplatz Deadvlei weiterfahren.
Sie fragen nach ob dein Auto 4x4 hat oder nicht und sie schauen nochmal dein Permit an.
LG Eszter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert