Auswanderer schrieb:
Na ja, die Sache ist die, dass ich nicht in Facebook bin, @markis. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Eine Agentur habe ich tatsächlich gefunden und könnte mir vorstellen, daran teilnehmen. Allerdings sind diese auf Landwirtschaft ausgerichtet, wovon ich keine bis sehr wenig Ahnung habe.
Mein Gedanke war, dass in so einem Forum verschiedene Erfahrungen zusammen kommen, wie ich hier auch schon gelesen habe.
Aber so eine Einwanderungsagentur wäre dann natürlich eine Alternative. Allerdings stellt sich auch gleichzeitig die Frage, wenn das so umständlich, schwierig, holprig bis unmöglich ist in Namibia einzuwandern, ob es dann nicht besser ist ein anderes Land auszuwählen(?). *Rhetorische Frage*
Naja…wenn es leicht wäre, würde Namibia sich sehr schnell füllen - und ob wir die hier alle haben wollen? Ich möchte ja keine politische Diskussion beginnen, aber gerade die Deutschen sollten eigentlich wissen, wohin das führen kann.
Frage dich doch einfach, was du für dieses Land tun kannst. Wie kannst du es voranbringen, welchen Nutzen hätte Namibia von deinem Aufenthalt? Und da geht es auch um Nachhaltigkeit. Wenn du das für dich positiv beantworten kannst, ist die Chance vorhanden. Wenn du da keine Antwort darauf hast, wäre ein anderes Land vielleicht wirklich eher geeignet.