THEMA: Empfohlene Impfungen?!
26 Mai 2023 22:05 #667188
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Mai 2023 22:05
  • BikeAfricas Avatar
mc3009 schrieb:
Wir sprechen hier auch nicht über eine gesellschaftliche Verantwortung wie bei Masern oder Corona.

Eine gesellschaftliche Verantwortung hat es im Falle von Corona nie gegeben. Die hat man uns gebetsmühlenartig einzureden versucht (und bei sehr Vielen hat das auch funktioniert), aber tatsächlich ist die Quote der Ansteckungen bei Geimpften und Ungeimpften etwa gleich hoch gewesen bzw. ist es immer noch. Und alle, die sich angesteckt hatten, konnten das Virus auch weitergeben, ob geimpft oder ungeimpft.
Wir haben bei uns in der Belegschaft eine Impfquote von 90% gehabt. Und 90% der Infizierten waren geimpft. Wir konnten überhaupt keinen Unterschied feststellen. Allerdings wurden die Mitarbeiter unserer fünf Kliniken zur Impfung genötigt. Viele haben es nur deswegen machen lassen, um ihren Arbeitsplatz nicht zu verlieren.

Ansonsten stimme ich mit Dir überein. Risikoabwägung ist das Stichwort. Wie hoch ist das Risiko, wie hoch der Schutz und wie groß die Gefahr, wenn man sich ansteckt. Und in manche Länder kommt man halt nur mit bestimmten Impfungen rein. Das stellt sich dann noch dieFrage, ob man sich die geben lässt oder nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mc3009, Makra, makis, Hajo52
27 Mai 2023 10:56 #667191
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 27 Mai 2023 10:56
  • mc3009s Avatar
Guten Morgen Wolfgang,

danke für den Hinweis, du hast natürlich recht, das war nicht gut formuliert von mir. Da mir keine bessere Formulierung eingefallen ist, habe ich diesen Satz nun einfach rausgelöscht. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, dass ich persönlich auch betrachte, ob ich auch andere bei einer Ansteckung gefährde oder nicht. Ich wollte kein Statement zu Corona- oder Masernimpfungen abgeben.

Mir ist ganz wichtig nochmals zu betonen, dass ich hier nicht meine Meinung verbreiten will, sondern nur auf die Frage antworten wollte "Wie handhabt ihr das?". Keinesfalls will ich eine Diskussion über einzelne Impfungen lostreten, schon gar nicht über Corona. Dafür ist mir das Thema viel zu emotional und auch zu facettenreich. Bei der Beantwortung der Fragen, die ich aufgelistet hatte, kommt auch jeder zu einem anderen Ergebnis. Chancen und Risiken lassen sich einfach nicht exakt beziffern, jeder schätzt diese anders ein und gewichtet unterschiedlich, wie sich in den Posts teilweise eindrucksvoll erkennen lässt.

Schöne Feiertage
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra