THEMA: Solche Idioten
23 Mai 2023 18:12 #667045
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Mai 2023 18:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es waren Fahrzeuge die in Kuwait zugelassen sind und angeblich eine Erlaubnis hatten. Was natürlich nicht stimmt (also das mit der Erlaubnis). "Aufräumarbeiten" sind in vollem Gange.

(Quelle: MEFT)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Biologe, Old Women, Beatnick, Sunerf, fiedlix, Tanzmaus, mika1606, chrischris und weitere 2
26 Mai 2023 11:15 #667168
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 26 Mai 2023 11:15
  • BikeAfricas Avatar
dergnagflow schrieb:
aus meiner Sicht können das gar keine Motorradspuren sein.
Erstens sind Motorräder ja gar nicht erlaubt im Soussosvlei und würden *sehr* auffallen, wenn die dort auch nur irgendwie herumfahren

Das steht zwar in fast jedem Reiseführer, dass Zweiräder dort nicht erlaubt sind, aber das steht nur deshalb dort, weil alle voneinander abschreiben. Ich durfte problemlos mit dem Fahrrad reinfahren und das erste Fahrzeug, welches mir entgegenkam, war ein Motorrad, dessen Fahrer auch problemlos reinfahren durfte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Mai 2023 22:44 #667189
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 26 Mai 2023 22:44
  • Hajo52s Avatar
BikeAfrica schrieb:
dergnagflow schrieb:
aus meiner Sicht können das gar keine Motorradspuren sein.
Erstens sind Motorräder ja gar nicht erlaubt im Soussosvlei und würden *sehr* auffallen, wenn die dort auch nur irgendwie herumfahren

Das steht zwar in fast jedem Reiseführer, dass Zweiräder dort nicht erlaubt sind, aber das steht nur deshalb dort, weil alle voneinander abschreiben. Ich durfte problemlos mit dem Fahrrad reinfahren und das erste Fahrzeug, welches mir entgegenkam, war ein Motorrad, dessen Fahrer auch problemlos reinfahren durfte.

Gruß
Wolfgang

Es hat sich ja eindeutig herausgestellt daß es Fahrzeuge aus Kuwait waren.
Die haben wohl gemeint sie könnten hier genauso herumrasen wie zuhause.

Abgesehen davon sind die Regeln für Fahrräder und Motorräder absurd, denn beide richten weniger Schäden an als ein Auto, vorausgesetzt sie halten sich an die Regeln.
Leider halten sich viele Besucher auf Geländemaschinen, besonders im Kaokoland, nicht an die Regeln
Letzte Änderung: 26 Mai 2023 22:45 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica