• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Karte T4A und Geschwindigkeiten
04 Mai 2023 13:12 #666366
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 37
  • mc3009 am 04 Mai 2023 13:12
  • mc3009s Avatar
Hallo Solitaire, hallo Karsten,

Solitaire, du hast natürlich recht. Ich wollte das hier auch nicht dramatisieren und ich befürchte auch nicht wegen falschen Angaben um Leib und Leben :laugh: Auch ich brauche deutlich länger, habe immer mehr als genug Reserve und plane selten überhaupt eine längere Strecke ein, außer wenn vielleicht 95% davon Teerstraße ist. Mir ging es nur darum, ob ich etwas verpasst habe, z.B. andere Geschwindigkeitsbegrenzungen oder ob auf den Pisten häufiger Grader unterwegs sind. Allerdings finde ich eine Veränderung der Streckenangabe von 32 auf 43 (immerhin ein Drittel mehr) schon bemerkenswert. Google Maps meint, es wären 35,5 km.

Karsten, auf Raum-Zeit-Verschränkungen hätte ich auch selber kommen können :laugh: Ich glaube aber nicht, dass die Fahrtzeiten wirklich irgendwie ermittelt werden. Bei meiner alten Karte schien bei "normalen" D-Straßen immer ca. 55 km/h angenommen worden zu sein, jetzt sind es immer ca. 72 km/h, Ausnahmen sind die wirklich schwierigen Strecken wie Pässe oder im Kaokoveld. 2017 bin ich die D2752 zur Vingerklip gefahren. Unterwegs gab es gefühlt 100 Gatter zum Öffnen und Schließen, alte Karte ca. 57 km/h, neu 73 km/h. Vermutlich werden die Gatter nun mittels Wurmloch umgangen :laugh:

Grüße aus der Pfalz
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2