THEMA: Buchung Etosha Nationalpark - Betrug?
18 Mär 2023 07:44 #663541
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 07:44
  • Shabeels Avatar
Hallo,

Ich hab meinen Campingplatz um Etosha Nationalpark über die Webseite gebucht. www.etoshanationalpark.org/de/anfrage

Ich bekam auch eine Bestätigungsmail.
Danach bekam ich eine Mail von einer ganz normalen Gmail-Adresse, ich solle meine gewünschten Unterkünfte und Daten nennen.
Zwischendurch bekam ich Mails von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die wollten ein unterschriebenes Formular. War nichts besonderes, nur das man die Terms of Service akzeptiert, als Stonierungsgebühren die anfallen usw.

Das hab ich unterschrieben gesendet, dann bekam ich wieder eine Nachricht mit einer Rechnung von der selben Gmail-Adresse wie davor. Dort ist eine Rechnung die ich überweisen soll (als PDF). Die Mail kam um 22:27
Es geht um 1150 NAD
In der Nachricht steht auserdem:
"Please see attached booking confirmation with bank details,please advise when you make the payment so that we send your travel vouchers."

Von:
cc/2022/03756
NTB Reg. BOO01242
VAT Reg. 12979615-011
E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +264 81 4664928
P. O. Box 1231 Swakopmund, Namibia, Africa

An die Kontonummer:
BANK DETAILS:
Account Name : Monteir’s Hornbill Travel and Tours CC
Account Number : XXXX (10 Stellige Nummer)
Type Of Account : Cheque Account
BANK NAME & BRANCH : BANK WINDHOEK, Swakopmund Brach Code : 481-772
Swift Code : BWLINANX


Ich flieg am Mittwoch, und wollte den Park schonmal vorbuchen. Nicht das ich dann vor Ort nichts bekomme, der Park scheint ja eher ausgebucht zu sein wie die restlichen Campingplätze.
Gezahlt hab ich noch garnichts, ich weis ja ehrlich gesagt nichtmal wie ich das machen soll ohne Iban. Außerdem dauert das bestimmt ewig bis die das Geld haben.

Würdet ihr das zahlen? Mir kommt das komisch vor, ich bin aber natürlich auch eher den europäischen Buchungsvorgang gewöhnt.
Wären immerhin 60€, machen einen nicht arm, aber in den Sand setzen will Ichs auch nicht.
Und am Ende will ich ja gültige Voucher und keinen Fake.
Letzte Änderung: 18 Mär 2023 07:47 von Shabeel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 08:35 #663545
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2023 08:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du bist an eine Agentur geraten. Offizielle Buchungsseite ist www.nwr.com.na

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2023 08:38 #663546
  • Bad Metall
  • Bad Metalls Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 15
  • Bad Metall am 18 Mär 2023 08:38
  • Bad Metalls Avatar
In den Flieger steigen und vor Ort buchen , dann bleibt mehr frei verfügbare Zeit über.
Wenn es viel im Etosha geregnet hat, ist mehr grün und die Tiere müssen nicht unbedingt ans Wasserloch
Viel Spaß
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 10:16 #663551
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 07:44
  • Shabeels Avatar
Gerade kam noch eine Mail.
Diesmal nicht von der Gmail Adresse.
Dann noch eine mit einem Link, damit ich mit Kreditkarte zahlen kann.
Kann jemand bestätigen dass das echt ist? Ihr habt ja evtl schon öfters gebucht.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 10:22 #663553
  • Shabeel
  • Shabeels Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Shabeel am 18 Mär 2023 07:44
  • Shabeels Avatar
Zu erwähnen wäre noch das die erste Rechnung der Gmail Adresse 3 Nächte berechnet, und die zweite die ursprünglich gebuchten 4 Nächte. Deshalb auch etwas teurer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2023 10:28 #663555
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 18 Mär 2023 10:28
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Du bist an eine Agentur geraten. Offizielle Buchungsseite ist www.nwr.com.na

Viele Grüße
Christian

Hallo Shabeel,

wie von Christian schon geschrieben, ist obige Adresse die einzig richtige.

Alles andere sind Vermittler, die so tun als ob sie die offizielle Website wären.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.