THEMA: Zuverlässige Toyota Garage in Windhoek gesucht
22 Dez 2022 10:50 #658020
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 197
  • MatzeHH am 22 Dez 2022 10:50
  • MatzeHHs Avatar
Noch eine Stimme für Etzold.
ich war damals schon beim Herrn Papa mir unserem BJ45
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2022 22:23 #658050
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 22 Dez 2022 22:23
  • HeiVis Avatar
Etzold. Seine Arroganz kann einem zwar auf den Geist gehen, aber er hat nicht ohne Grund den Spitznamen "Toyota-Pabst". Sogar aus Angola und Sambia werden Autos zu ihm gebracht. Uns hat er kompetent und schnell zu einem vernünftigen Preis geholfen.
Grüße,
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2022 11:34 #658078
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 23 Dez 2022 11:34
  • Tanja73s Avatar
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Inputs… es scheint so, dass wir mit Etzold in Kontakt treten werden.

Würden die unseren Toyota im Trans Kalahari abholen und wieder bringen oder muss ich da selber eine Person organisieren, welche das Fahrzeug in die Garage bringt und wieder abholt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2022 10:31 #658233
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 27 Dez 2022 10:31
  • MaHes Avatar
Hallo Tanja,

Deine letzte Frage ist (zumindest öffentlich) noch nicht beantwortet worden.
Meines Erachtens kannst Du das nur mit Etzold (oder der Werkstatt Deiner Wahl) direkt klären. Selbst wenn Dir hier jemand schreibt, dass die Werkstatt das für ihn organisiert, kann es ein, dass seitens der Werkstatt ein Unterschied zwischen (langjährigen) Bestandskunden und Neukunden gemacht wird.

Ich kenne es im übrigen so, dass der Fahrzeugtransfer zur Werkstatt und zurück eher von der 'Unterstellfarm' angeboten bzw. organisiert wird. Das haben einige direkt in der Preisliste drin.


Rein interesseshalber: Wo habt Ihr denn sonst den Service vom Fahrzeug machen lassen oder steht das Fahrzeug frisch in Namibia?


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2022 16:29 #658255
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 23 Dez 2022 11:34
  • Tanja73s Avatar
MaHe schrieb:

Rein interesseshalber: Wo habt Ihr denn sonst den Service vom Fahrzeug machen lassen oder steht das Fahrzeug frisch in Namibia?

Gruß
Henning

Hallo Henning

Das Fahrzeug steht erst seit Sommer 2022 in Windhoek (seither während 5 Wochen in Nam/Bots gefahren) und Service/Wartung wurde bis anhin in der Schweiz durchgeführt. Da wir im März für 4 Wochen nach Botswana (CKGR, Mabua etc) fahren, möchten wir ihn durchchecken und Service machen lassen… möchten auf unserer Route zumindest fahrzeugtechnisch nichts riskieren…

Grüsse, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe
28 Dez 2022 09:36 #658279
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 28 Dez 2022 09:36
  • Hajo52s Avatar
@Tanja73

Nur ein kleiner Hinweis in Deinem eigenen Interesse: Wenn man Wasserfahrten, u.a. in Botwana, gemacht hat, sollte man Getriebe- und Achsöle am Ende des Urlaubes tauschen und alles Fettschmierpunkte neu fetten lassen, und nicht das Auto noch ein halbes oder ganzes Jahr stehen lassen bis vor Anfang des neuen Trips. Weil heiße Aggregate bei Wasserfahrten Wasser ansaugen, und dieses zu Verschmutzungen und Rost in den Aggregaten führen kann, und natürlich zu bösen und teuren Schäden.
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 09:52 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus