THEMA: Auto für 7 Wochen
06 Dez 2022 10:04 #656924
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 787
  • tacitus am 06 Dez 2022 10:04
  • tacituss Avatar
chrigu schrieb:
....Nachdem wir wirklich viele Varianten mit Dachzelt und auch mit Kabine ausprobiert haben, fahren wir am liebestn mit dem Bodenzelt. Speziell, wenn wir ein paar Tage an einem Ort bleiben, ist das unschlagbar. Aufstehe, ins Auto setzen und Losfahren. Der Auf- und Abbau, dauert nicht länger als bei Dachzelten.....
Wäre auch meine erste Wahl bei längeren Aufenthalten am selben Platz. Die „Wohnqualität“ in einem „dome tent“ ist einfach überlegen gegenüber einer mit Utensilien vollgeräumten Sardinenbüchse, noch dazu für eine Einzelperson. Auch das Aufstellen ist einfach.

Und übrigens: Wenn ein Dachzelt LÄNGS montiert ist, mit Einstieg nach hinten, kann es auch eine Person alleine ganz einfach zuklappen. Das Aufmachen geht sowieso praktisch von selber. Ein passende Leiter um aufs Dach zu kommen wir sich wohl organisieren lassen.
PS: Beide Varianten würden wohl billiger sein als schon Besprochenes
Letzte Änderung: 06 Dez 2022 10:27 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
06 Dez 2022 10:39 #656930
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Dez 2022 10:39
  • peter 08s Avatar
tacitus schrieb:
Und übrigens: Wenn ein Dachzelt LÄNGS montiert ist, mit Einstieg nach hinten, kann es auch eine Person alleine ganz einfach zuklappen. Das Aufmachen geht sowieso praktisch von selber. Ein passende Leiter um aufs Dach zu kommen wir sich wohl organisieren lassen.
PS: Beide Varianten würden wohl billiger sein als schon Besprochenes

....oder gleich so, da kann das Bett/Schlafsack beim Fahren drin bleiben


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, tacitus
06 Dez 2022 10:39 #656931
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Dez 2022 10:39
  • peter 08s Avatar
sorry, doppelt...
Letzte Änderung: 06 Dez 2022 11:36 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2022 10:53 #656935
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 06 Dez 2022 10:53
  • frau_shrimps Avatar
Britz hat auch zwei Wagentypen im Angebot, die für Dich interessant sein könnten.
Einmal der Orion und dann der Navi. Beide bieten einen Wohnraum und die Betten sind innenliegend. Allerdings ist Britz als Vermieter nicht unumstritten…

Navi:


Orion:


Liebe Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
06 Dez 2022 11:33 #656942
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 06 Dez 2022 11:33
  • Hannes Avatar
hallo Solitaire,
ich kenne jetzt deine Route nicht, aber es gibt mittlerweile sehr viele Selbstversorger Unterkünfte - wäre das nicht eine Alternative.
Da bist Du auch felxibel und kannst auch mal in einer Unterkunft dich zum Essen anmelden. Im KTP sind alles Selbstversorger - ausser den Lodges innerhalb.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi
08 Dez 2022 16:35 #657229
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 08 Dez 2022 16:35
  • solitaires Avatar
Danke allerseits für die vielen guten Tipps.
Bodenzelt habe ich auch schon überlegt, der Sicherheitsfaktor ist aber tatsächlich eine Überlegung. Ich werde u.a. in den Botswana-Camps im KTP sein, da finde ich ein Bodenzelt nicht so optimal.

@ Hanne: Ich war schon etliche Male in Selbstversorger-Unterkünften, aber noch nie mit einem Bushcamper unterwegs. Das möchte ich einfach mal machen und muss halt jetzt überlegen, was ich kräftemäßig schaffe. Es wird wahrscheinlich ein Pop up-Dachzelt, das hinten in die Höhe geht und ich nur an einer Seite runterziehen muss, wie auf dem Foto Peter.

Sollte noch jemand etwas anderes einfallen, freue ich mich natürlich über jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne