• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Malarone im verlorenen Koffer - ideen?
16 Okt 2022 19:13 #653159
  • svanadika
  • svanadikas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • svanadika am 16 Okt 2022 19:13
  • svanadikas Avatar
Hi ihr lieben und liebe Grüße aus Windhoek,
jetzt könnte wan drüber streiten, ob es clever ist, wichtige medis im Aufgabegepäck abzugeben, passiert ist es genau so. Mein Beweggrund waren die anderen medis, die ja zT Flüssigkeiten sind und im Handgepäck immer Streß machen. Daher war alles im Aufgabegepäck...
Die mitgebrachten malarone mit nun mit dem Gepäckstück abhanden gekommen und wohl futsch. Ich würde sehr, sehr ungern die kernkomponente des Urlaubs umplanen (zumal es hier gerade böse gießt und das Malariarisiko auch für andere Gegenden steigt). Daher bitte ich um heiße tipps, so jemand einen hat. Wir sind bis übermorgen früh noch in Windhoek und nächste Woche 2 Nächte in Swakopmund.
Es wäre toll, wenn hier jemand mit einer zündende Idee aushelfen könnte. (verworrener Text, flug evenomie schlafdefizit, sorry...)
Danke schon mal und liebe Grüße Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2022 19:59 #653166
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 16 Okt 2022 19:59
  • Rockshandys Avatar
Hallo Sven,
vermutlich ist Malarone auch in NAM verschreibungspflichtig . Such morgen früh einfach nach einer der Arztpraxen in WDH, ruf dort wegen eines Rezeptes an, und dann ab in die Apotheke. Eigentlich der gleiche Ablauf wie in Deutschland auch.
LG Rockshandy
Letzte Änderung: 16 Okt 2022 20:00 von Rockshandy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2022 20:13 #653167
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 16 Okt 2022 20:13
  • Logis Avatar
Adler Apotheke in Swakopmund

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2022 20:20 #653168
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 16 Okt 2022 20:20
  • BikeAfricas Avatar
Auch die Luisen-Apotheke in Windhoek könnte eine prima Anlaufstelle sein. Gibt auch deutschsprachige Mitarbeiter dort.
Ich habe dort vor Jahren mal Malaria-Prophylaxe spontan und ohne Rezept bekommen.
Auch Doxycycline (Antibiotikum) ist von der WHO als Malariaprophylaxe empfohlen, aber das sollte man mit einem Arzt abklären, ob das zur eigenen Vorgeschichte und zu den beabsichigten Aktivitäten passt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 06:36 #653298
  • svanadika
  • svanadikas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • svanadika am 16 Okt 2022 19:13
  • svanadikas Avatar
Irgendwie fehlt im Android-Chrome-Browser der Bedanken-Button. Daher so: dsnke schön!
In Windhoek war kein malarone aufzutreiben (Luisen-Apotheke), aber in der Adlerapotheke in Swakop (die sich am Telefon übrigens auf deutsch meldete, was mich zunächst leicht irritiert hat ;) ), klappte meine Vorbestellung.
Der Koffer scheint wohl endgültig weg zu sein. Da er auch am nächsten Tag mit den beiden Flügen nicht mitkam, glaub ich da nicht mehr dran.
Liebe Grüße aus Windhoek,
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2022 07:28 #653301
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2022 07:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
In Windhoek war kein malarone aufzutreiben
Heißt hier Malanil und ist überall zu bekommen (habe gerade mit der Internationalen Apotheke gesprochen... die ist übrigens in Windhoek die beste Anlaufstelle). Ich denke da lag ein Verständnisproblem vor (das hatten wir hier ja auch kürzlich in einem anderen Thread).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2