THEMA: Container Buddy Hamburg => Walvis Bay
22 Okt 2022 22:50 #653691
  • carlos666
  • carlos666s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • carlos666 am 22 Okt 2022 22:50
  • carlos666s Avatar
Hi,
wir haben unser Fhz. vor 14 Tagen nach Rotterdam gefahren. Wir zahlen mit allen Gebühren 2700€ pro Fhz. im großen High Cube von Rotterdam nach Kapstadt bei Duncan von Africanoverlanders. Ich denke einen besseren Preis kann man im mom. nirgends bekommen.
Transafrika - 1983 + 1991
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2022 08:50 #653693
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 23 Okt 2022 08:50
  • mrunis Avatar
Hallo,
das Angebot habe ich auch bekommen. Wie funktioniert die Abwicklung in Rotterdam? Kann das Angebot kurzfristig platzen weil der containerbuddy zurückzieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2022 12:02 #653718
  • TinaBernd
  • TinaBernds Avatar
  • Beiträge: 9
  • TinaBernd am 23 Okt 2022 12:02
  • TinaBernds Avatar
Wenn es so günstig funktioniert: Glückwunsch!!! Start-/Zielhafen machen offenbar einen signifikanten Unterschied.

Unser Auto ist inzwischen angekommen, Beratung im Vorfeld und Abwicklung durch Overlander Shipping waren perfekt und ich bin sicher, dass sich das bei der Abholung fortsetzt.

Ich wünsche allen "Verschiffern" den passenden Partner, viel Erfolg und traumhafte Reisen!!!
Letzte Änderung: 23 Okt 2022 12:08 von TinaBernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2022 15:34 #653730
  • carlos666
  • carlos666s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 8
  • carlos666 am 22 Okt 2022 22:50
  • carlos666s Avatar
mruni schrieb:
Hallo,
das Angebot habe ich auch bekommen. Wie funktioniert die Abwicklung in Rotterdam? Kann das Angebot kurzfristig platzen weil der containerbuddy zurückzieht?

Die Abwicklung in Rotterdam war völlig entspannt und in 1 Std. erledigt. Wir trafen dort auch unseren Containerbuddy.
Wenn ein Partner nicht zum Termin erscheint kannst du entweder den kompletten Container selber zahlen oder die ganze Sache platzen lassen.

Bei allen Angeboten die ich angefragt habe war die Verschiffung nach Süd Afrika meist günstiger als nach Namibia. Warum keine Ahnung.
Transafrika - 1983 + 1991
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2022 07:57 #653764
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 23 Okt 2022 08:50
  • mrunis Avatar
carlos666 schrieb:
Wenn ein Partner nicht zum Termin erscheint kannst du entweder den kompletten Container selber zahlen oder die ganze Sache platzen lassen.

Hallo Carlos, du sagst das so leichtfertig. Man plant ein Jahr im Voraus die Verschiffung und dann platzt die Fahrt weil irgendjemand es sich anders überlegt hat? Wann muss der Container bezahlt werden, und wie oft passiert es dass dann der Partner absagt?
In der Regel hat man die Flüge ja auch schon gebucht, und kann dann schlecht einfach vier Wochen später verschiffen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2022 09:53 #653773
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 24 Okt 2022 09:53
  • Hajo52s Avatar
mruni schrieb:
carlos666 schrieb:
Wenn ein Partner nicht zum Termin erscheint kannst du entweder den kompletten Container selber zahlen oder die ganze Sache platzen lassen.

Hallo Carlos, du sagst das so leichtfertig. Man plant ein Jahr im Voraus die Verschiffung und dann platzt die Fahrt weil irgendjemand es sich anders überlegt hat? Wann muss der Container bezahlt werden, und wie oft passiert es dass dann der Partner absagt?
In der Regel hat man die Flüge ja auch schon gebucht, und kann dann schlecht einfach vier Wochen später verschiffen..

Last-Minute-Verschiffung ist auch riskant, besonders im europäischen Winter wenn möglicherweise Stürme peitschen. Wir verschiffen Maschinen und Anlagen seit Jahrzehnten in Containern, wo 14 Tage Verspätung zwischen Kapstadt und Hamburg/ Bremerhaven keine Seltenheit waren. Mein Landcruiser kam in Walvis Bay auch eine Woche verspätet von Bremerhaven aus an, und wurde eine weitere Woche von einem Zollbeamten aufgehalten weil dieser wohl eine Blähung quer sitzen hatte. Erst nach Beschwerde in Windhoek wurde der freigegeben. Wenn es auf Termine ankommt, würde ich ein Schiff früher buchen und eine sichere Lagerung im Hafen organisieren. Sei es im Container gegen Bezahlung. Ich hatte direkt mit DAL gebucht und verschickt von Bremerhaven aus, das Löschen und Abwicklung wurde in W/Bay durch Kühne & Nagel getätigt.
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 09:57 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.