THEMA: Webcam am Wasserloch in Okaukuejo
18 Mai 2022 22:03 #643713
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 18 Mai 2022 22:03
  • Reisemauss Avatar
Das ist wie wir es im März erlebt haben - tagsüber tote Hose und Nachts kommen die Rhinos.
Nur das Premier Waterhole Chalet kann man sich jetzt sparen, man schaut einfach auf diese Web Cam :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Danke Uwe, den Link kannte ich noch nicht.
Gruss Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2022 22:07 #643714
  • AfricaLovers
  • AfricaLoverss Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 23
  • AfricaLovers am 18 Mai 2022 22:07
  • AfricaLoverss Avatar
Aktuell 2 Rhinos da!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2022 08:23 #643728
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 19 Mai 2022 08:23
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo zusammen,

auch wenn zurzeit oft keine Tiere am Wasserloch zu sehen sind, freuen wir uns auch über die Ton-Übertragung. Gestern morgen um viertel nach sechs haben wir kurz reingehört und konnten das Gezetere eines Frankolins, einen Perlkauz, Zebras, Hyänen und sogar Löwengebrüll hören.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2022 08:23 #643729
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 19 Mai 2022 08:23
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Die Rhinos sind bereits ab ca. 20.30 Uhr da, und kommen in der Nacht immer mal wieder ( oder andere, wer weiss ;) )
Nach Mitternacht ein Schakal oder ähnlich, erkenne ich mit der Auflösung nicht. Und dann immer wieder einzelne Elefanten.

Die Nacht davor nach 3 Uhr zwei Löwinnen, kurz darauf zwei Männchen. Sind aus dem Bild verschwunden, aber man hörte Fauchen und Knurren…. Und bald darauf ist ein Männchen mit einem riesigen Stück Fleisch aufgetaucht und hat sich nah vor der Kamera zum Fressen hingelegt. Eindrücklich, auch die Geräusche!

Liebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2022 08:51 #643730
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Mai 2022 08:51
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Hallo zusammen,

auch wenn zurzeit oft keine Tiere am Wasserloch zu sehen sind, freuen wir uns auch über die Ton-Übertragung. Gestern morgen um viertel nach sechs haben wir kurz reingehört und konnten das Gezetere eines Frankolins, einen Perlkauz, Zebras, Hyänen und sogar Löwengebrüll hören.

Viele Grüße
Uwe

Meine Katzen waren heute früh, als sie zum Fressen reinkamen, ziemlich irritiert von der Ton-Übertragung :woohoo: - so viele fremde Vogelgeräusche im Haus :laugh: :silly:

LG Bele

P.S.: Gerade marschieren viele Gnus an - wie gut, dass ich in die Schule muss :whistle:
Letzte Änderung: 19 Mai 2022 08:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2022 08:52 #643731
  • Zimba
  • Zimbas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 14
  • Zimba am 19 Mai 2022 08:52
  • Zimbas Avatar
Toll, hatte gestern gleich mal reingeschaut, 3 Rhinos! Grade nur ein paar Gnus, aber wenn ich mal Sehnsucht nach Namibia habe…, wir waren im November da, aber bis zur nächsten Reise wird es etwas dauern.
LG Flavia
PS sonst findet man mich am Wasserloch in Tembe (viele Elefanten!), das hat mich in Lockdown Zeiten erhalten!!! tembe.co.za/web-cam/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.