THEMA: Malarone
14 Apr 2006 23:22 #15171
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Apr 2006 23:22
  • Armins Avatar
@konno

Wäre da nicht auch bei dir Urlaub im Bayerischen Wald sinnvoller, wie in Namibia?

Frohe Ostern in deutschen Landen
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2006 00:11 #15178
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 15 Apr 2006 00:11
  • philippks Avatar
:laugh:

Da kann man Armin eigentlich nur noch zustimmen und nicht mehr viel anfügen .... Trotzdem:

Wo soll das dann bitte hinführen? Wo ist der Anfang dieser Denksweise und wo das Ende? Kaufe ich dann immer das \"deutsche\" Produkt, auch wenn es schlechter ist? Und was ist deutsch? Und warum kaufen wir dann überhaupt Malarone? Ist doch (GlaxoSmithKline oder so??) sicher was aus dem \"Ausland\"...

Das hat ja einen politisch gewollten Grund, dass Medikamente bei uns teurer sind als anderswo. Das lässt sich nicht mit deren Grundpreis rechtfertigen. Damit lässt sich das auch politisch oder durch gesteuerten Konsum ändern. ich sehe nicht ein, warum ich mit meinem (hier in D erzielten) Einkommen deutschem Pharmagroßhandel und/oder deutschen ApothekerInnen höhere Gewinne sichern soll als deren Konkurrenten im Ausland erzielen.

Schon der Grundansatz ist auch ein falscher. Ich will hier nicht in's Detail gehen, aber ich glaube nicht, dass wir in D mit \"Deutsche kauft deutsche Waren\" (ich weiss: so hast du es nicht geschrieben!) weiter kommen. Wir haben seit jahren eine lahmende Binnenkonjunktur und immer stärker wachsende Belastungen des Normalverdieners. Dass so eine Volkswirtschaft nicht auf die Beine kommen kann ist klar. Ebenso klar ist, dass man erst recht sehen muss wo und für was man sein Geld ausgibt.

Wenn Deutsche ApothekerInnen an in Holland M. kaufenden Reisenden pleite gehen, dann haben sie i.Ü. sicherlich auch ein grundlegend anderes Problem. ;-)

Gruss

Philipp

PS: Den Spruch \"Geiz ist geil\" finde ich auch dämlich, weil er einen Selbstzweck suggeriert, den es tatsächlich nicht geben sollte.<br><br>Post geändert von: philippk, am: 15/04/2006 00:12
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2006 23:12 #15803
  • MHA
  • MHAs Avatar
  • Beiträge: 19
  • MHA am 23 Apr 2006 23:12
  • MHAs Avatar
Hallo, gerade aus Namibia zurück gekehrt, mache ich immer noch meine Propylaxe mit Doxycyclin. Nebenwirkungen bis jetzt keine. Ich habe mir das Mittel Tetradox in der Türkei besorgt und es war sehr preiswert ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. 14 Kapseln 4,41 YTL, ca 2,80 €.
In einem offiziellen Malariahinweis in Namibia wird Doxycyclin ausdrücklich für die Vorsorge erwähnt, es ist jedoch kein Standbymittel. Andere Quellen geben dieses Mittel ausdrücklich für die Langzeitanwendung über Jahre hinweg an.

MfG
MHA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.