THEMA: Malarone
14 Apr 2006 19:28 #15158
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Apr 2006 19:28
  • Armins Avatar
Hallo Gisela,

da du direkt auf meine Nachfrage reagiert hast, möchte ich mich auch kurz zu deinem Einwurf äußern. Was die Ernsthaftigkeit des Themas \"Malaria\" angeht, bin ich der gleichen Meinung wie du. Aber sowohl für mich als auch für meine Frau habe ich eine ganz konkrete, individuelle Empfehlung des Tropeninstituts Hamburg, die ich anschließend mit meinem Hausarzt abgesprochen habe. Jetzt geht es mir nur darum, eine möglichst preisgünstige Quelle für ein ganz normales, handelsübliches Medikament zu finden. Mich interessieren weder Hausmittelchen noch dubiose Sonderangebote. Malarone aus Frankreich bietet mir sogar meine Apotheke hier am Ort an, allerdings auch noch für 52,95 Euro die Packung.

Gruß und frohe Ostern
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 20:34 #15164
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 14 Apr 2006 20:34
  • jaffless Avatar
Hallo Gisela,

da Malarone, Lariam u.ä. alles verschreibungspflichtige Medikamente sind, mußt Du sowieso erst zum Hausarzt oder Tropenmediziner. Der berät Dich und verschreibt Dir das für Dich geeignete Medikament.
Nur mit diesem Rezept kannst Du dann in Holland Malarone preisgünstiger kaufen.
Da ist nichts dubioses oder unlauteres dabei!

Viele Grüße Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 20:56 #15165
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Apr 2006 20:56
  • konnos Avatar
Da ist nichts dubioses oder unlauteres dabei!

DOCH ! Da reden immer alle von Abwanderung der Arbeitsplätze, dass es Deutschland schlecht geht und aufgrund der weltwirtschaftlichen Lage kein Ausweg möglich ist. Gleichzeitig kaufen Konsumenten aber Produkte (auch Medizin !) im Ausland ein um wenige Euro zu sparen. Für SICH wollen sie aber auch keine Lohnkürzungen etc hinnehmen. Dass von dem Geld deutsche Apotheker leben wird dabei leider oft vergessen.

GEIZ IST GEIL ist in meinen Augen NICHT in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 21:01 #15166
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 14 Apr 2006 21:01
  • www.dt800.des Avatar
Da sind doch wir aber die falschen Adressaten. Wende Dich doch mal an die Pharmaindustrie, die so etwas verzapft.
Gruss
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 21:45 #15167
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 14 Apr 2006 21:45
  • duwisibs Avatar
Hallo konno,

mit verlaub, die Apotheker sind neben den Zahnärzten DIE Topverdiener im deutschen Gesundheitswesen. Ich arbeite rollende Woche (hab´gerade Feierabend) auch morgen und am Montag, mich fragt niemand wie´s mir geht und denen geht´s schon schlecht, wenn sie bis acht oder neun offen haben sollen? Und das zu einem vielfachen an unserem Lohn und von unseren Sozialbeiträgen?

Bitte laß die Kirche im Dorf; es gibt nicht umsonst Apotheken wie Sand am Meer!

Der Reflex, die billigere Ware zu ordern, ist mehr als normal, machen wir alle! Die Voraussetzung, das auch deutsche Anbieter im Wettbewerb mithalten können, sind nicht geschafft oder werden weit unterschätzt! Laßt uns positiver denken und nicht einem Müntefering anhängen, der von uns, die wir unten schaffen, keinen blassen Schimmer hat!

Ich wünschte mir, diese Diskussion zumindest hier außen vor halten zu können!!!

Bis denne und frohe Ostern!
Jürgen

PS: Ergänzend: Ich bin prinzipiell kein Jammerer! Nur mich kotzt solch eine Diskussion an, die auf einem viel zu hohen Niveau geführt wird!<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 14/04/2006 21:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 22:17 #15169
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Apr 2006 20:56
  • konnos Avatar
nee nee, bitte keine politischen Diskussionen ! Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. :blush: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.