THEMA: Malarone
28 Mär 2006 14:17 #13911
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 28 Mär 2006 14:17
  • Ullis Avatar
@Norman

Nichts für ungut, aber wer behauptet...
Sollte ich Malaria bekommen (und mein Hausarzt hat mir versichert dass ich genau wüßte das ich es habe, wenn ich es habe) dann mehme ich an vier aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 3 Tabletten und alles ist wieder gut.
Du bekommst Malaria und 1-2 Urlaubstage sind wegen der starken Grippesymptome weg ...

weiss wahrscheinlich nicht wovon er redet. Den Hausarzt würde ich sofort wechseln! Wenn du Malaria tropica bekommst hast du, wenigstens aber deine Leber, mit Sicherheit bis an dein Lebensende was davon. Möglicherweise erreichst du selbiges aber auch früher.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum mal einen Arzt, der die diversen (und zum Teil offenkundig unwissenden) Aussagen zum Thema Malaria, Medikamente, Prophylaxe, Standby etc. mal ein bißchen aufräumen kann....

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 15:29 #15141
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 14 Apr 2006 15:29
  • Armins Avatar
Hallo Norman,

ich höre immer von den so günstigen Bezugsquellen für Medikamente in Holland. Habe da ziemlich wenig Ahnung von. Wenn ich mir so die bekannten Internet-Apotheken ansehe und auf Malarone beispielsweise noch die Versandkosten draufrechne, dann lohnt sich m. E. das Porto nicht, das ich brauche, um das Rezept hinzuschicken. Sind dir Anbieter bekannt, bei denen es sich wirklich lohnt?

Gruß und frohe Ostern
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 17:00 #15143
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 14 Apr 2006 17:00
  • www.dt800.des Avatar
Hallo Armin, aktueller Preis 36,33 E. Das lohnt sicher gegenüber 56 hier.
Adresse gerne, schick mir einfach eine Mail über meine Seite.
Gruss
www.dt800.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 17:15 #15145
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Apr 2006 17:15
  • Bazis Avatar
Darf ich auch mal meinen Senf dazu geben?
Also ich finde Malaria ist eine viel zu ernste Sache, als dass ich da irgendwelche Experimente beginne. Das Sicherste ist doch der Hausarzt oder das Tropeninstitut. Medikamente über Internet, Hausmittelchen und Sonderangebote aus irgend einer dubiossen Quelle wären mir zu heiss. Oder eben, wo ist der kompetente Spezialist, der hier mal Ordnung schaffen kann.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 17:18 #15146
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 14 Apr 2006 17:18
  • philippks Avatar
@ Bazi

es geht doch gerade nicht umdubiose quellen, sondern um online-apotheken aus (u.a.) holland, die das gleiche medikament (oft sogar das in deutscher verpackung) für bis zu 20 EUR billiger verkaufen. das kann man dann doch machen? zu verschenken hat sicherlich kaum jemand etwas.

übrigens kann man auch in D apotheken nach \"umverpackter\" malarone fragen. das ist dann M. aus frankreich mit deutschen aufklebern drauf und deutschem beipackzettel. trotz des mehraufwands kostet die schachtel dann nicht 58 EUR, sondern 52 EUR. (versteh das einer)

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 18:12 #15151
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 14 Apr 2006 17:00
  • www.dt800.des Avatar
.. es geht immer nur um Malarone aus Apotheken in Europa. Das sind sicher keine dubiosen Quellen.
Übrigens wer in der Nähe von F wohnt, dort kosten sie 44,- E. Aber mit 36 E ist eben Holland unschlagbar. Wenn man dann 8 Packungen holt rentiert sich das immer. Da kommt mehr als ein Abendessen raus.
Gruss
www.dt800.de

Nachtrag,
zum Thema Malaria tropica schreibt ein Medizin-Professor in Netdoctor.at in einem tiefgreifenden Beitrag:
Prognose
Die Malaria ist eine Erkrankung, die bei rechtzeitiger Behandlung mit den entsprechenden Medikamenten gut und rasch behandelt werden kann.
Komplikationen und Todesfälle sind in der Regel auf Nichtbehandlung oder einen zu späten Behandlungsbeginn zurückzuführen.
Quelle: Netdoctor.at (Auszug)

Das heisst unter dem Strich, Tabletteneinwerfen geht halt doch.
Gruss
www.dt800.de<br><br>Post geändert von: www.dt800.de, am: 14/04/2006 18:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.