THEMA: Trust Travel System eingeführt
06 Nov 2021 09:20 #629466
  • Tom330
  • Tom330s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
  • Tom330 am 06 Nov 2021 09:20
  • Tom330s Avatar
Bin schon länger stiller Mitleser aber nun musste ich mich doch anmelden, da ich eine Sache nicht verstehe:

Laut Reisetopia benötigt man nun einen PCR Test auch bei Ausreise?

„Nun wird die Testpflicht aber ein wenig ausgeweitet, denn ab Mitte November wird in Namibia das Trusted Travel System eingeführt, das vorschreibt auch bei der Ausreise einen negativen PCR-Test vorzulegen, der von einem durch Trusted Travel autorisierten Labor durchgeführt wurde.“

reisetopia.de/news/n...Y6BoY0gIzrDbm9d3HIcU

Hierzu habe ich noch nichts gefunden und im Forum wurde darüber auch nicht gesprochen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2021 09:36 #629467
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 06 Nov 2021 09:36
  • NOGRILAs Avatar
Hi Tom...ich persönlich deute es so:

"....wenn man diesen (PCR Test) in dem Land benötigt wohin man aus Namibia ausreist..."!

...also zum Beispiel ungeimpft ist und zurück nach Deutschland will...dann PCR Test auf TT basierend...!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2021 09:57 #629468
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2021 09:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
"....wenn man diesen (PCR Test) in dem Land benötigt wohin man aus Namibia ausreist..."!
So ist es. Namibia verlangt keinen PCR-Test zur Ausreise. Und so steht es auch unter dem von Tom angegebenen Link bei Reisetopia...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 06 Nov 2021 10:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, peter 08, Alex_Muc, mika1606
07 Nov 2021 10:34 #629511
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 07 Nov 2021 10:34
  • Handkäss Avatar
Weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde:
Hatte mich diese Woche bei Trusted Travel registriert und wollte mich grad bei Global Haven auch registrieren.
Braucht man nicht. Sind die für beide Systeme die gleichen Zugangsdaten. Und, so wie ich das sehe, man wird bei beiden System auf die gleiche Seite geleitet um Testergebnisse hoch zu laden, einzusehen usw.

Wir fliegen am 16.11.2021 für zwei Wochen vom deutschen Novembergrau in das etwas sonnigere Namibia. Der Resturlaub muss weg :laugh:
Erstmals mit Ethiopian Air über Addis Abeba. :unsure:
Mal kucken ob das Trusted Travel-mäßig schon was passiert. Zurück gehts am 30.11. Hoffentlich auch über Adis Abeba :whistle:

Mal ne Frage zu den in Deutschland Trustd-Travel Zertifizierten Teststationen: Gehört die Centogene Test-Station am Flughafen Frankfurt zu diesen Zertifizierten Stationen?
In der Liste der Deutschen Teststationen kann man das vermuten, mit genauer Adresse aufgelistet sind die (wie einige mehr) nicht.
Ich hatte dort vor ca. 1 Woche diesbezüglich nachgefragt aber keine ANtwort erhalten :angry:

Gruß
Der Handkäs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
07 Nov 2021 14:09 #629533
  • Bad Metall
  • Bad Metalls Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 15
  • Bad Metall am 07 Nov 2021 14:09
  • Bad Metalls Avatar
Wir fliegen Donnerstag mit Eurowings Discoverer nach Namibia und machen Mittwoch noch den Coronatest am Flughafen. Bescheinigung zur Covid Deckung der Krankenversicherung und das Einreisefomular. Impfpass dabei und fertig.
Hab mich schon zu genüge mit diesen Online Einreiseformularen geplagt. Ich mach das nur, wenn es nicht anders geht
Lg Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2021 14:43 #629536
  • KTK
  • KTKs Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • KTK am 07 Nov 2021 14:43
  • KTKs Avatar
Hallo zusammen,

Mir ist auch noch eines nicht zu 100% klar: benötige ich bei Ausreise aus Namibia mit Zwischenstopp in Addis Abeba (ausschließlich Transit für 3 h) auch das Trusted Travel bzw. einen negativen Test?
Die Angaben beim auswärtigen Amt sind nicht für mich nicht eindeutig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.