THEMA: Wie hat sich Namibia seit 2019 verändert?
18 Okt 2021 23:41 #628386
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 18 Okt 2021 23:41
  • Alex76s Avatar
Liebe alle,

mich würde interessieren, was in Namibia heute anders als vor zwei Jahren ist? Wie hat sich das Land verändert? Was nehmt ihr wahr? Gesellschaftlich, Infrastruktur, Umwelt, Sicherheit usw.

Ansonsten hoffen wir, dass wir bald auch wieder die Ehre haben, dieses wunderschöne Land besuchen zu dürfen.

Alex
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 23:49 von Alex76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 07:27 #628390
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Okt 2021 07:27
  • marimaris Avatar
Hallo,
uns ist als Tourist im Jan 2021 nichts bez. Sicherheit, Armut etc. aufgefallen, da kann Christian sicherlich mehr sagen.
Direkt ist mir aufgefallen, dass der Renovationsstau in gewissen Lodges noch grösser geworden ist resp. viele Lodges immer noch die selben Preise (oder höher) aufrufen, jedoch keine Reinvestitionen getätigt wurden. Verwunderlich auch, dass die Zeit nicht genutzt wurde, um mal durchzufegen oder sich mal einer Ecke anzunehmen...Staff war ja immer da...aber grundsätzlich mit den Mobile Phones anstatt mit dem Gästebetrieb beschäftigt :silly: (z.B. Gondwana)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 19 Okt 2021 07:29 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Okt 2021 07:36 #628392
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 19 Okt 2021 07:36
  • Logis Avatar
marimari schrieb:
... aber grundsätzlich mit den Mobile Phones anstatt mit dem Gästebetrieb beschäftigt :silly: (z.B. Gondwana)

Geh mir weg ... :whistle:

Unser Standardwitz: woran erkennt man, dass Mobile Empfang vorhanden ist?
Wenn das Personal mit der Schulter die Wand festhält. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, marimari
19 Okt 2021 08:06 #628398
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 19 Okt 2021 08:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gesellschaftlich,
wie immer
Infrastruktur
eher besser, da v. a. die touristisch viel genutzten Straßen weniger in Mitleidenschaft gezogen wurden
, Umwelt
Viel "schwarz" wg der vielen Veldbrände
, Sicherheit
unverändert bis tendenziell besser, wozu die Ausgangssperre beigetragen hat; aber mal sehen, wie es nun ohne Ausgangssperre voranschreitet.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2021 18:07 #628692
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 24 Okt 2021 18:07
  • earlybird71s Avatar
Logi schrieb:
marimari schrieb:
... aber grundsätzlich mit den Mobile Phones anstatt mit dem Gästebetrieb beschäftigt :silly: (z.B. Gondwana)

Geh mir weg ... :whistle:

Unser Standardwitz: woran erkennt man, dass Mobile Empfang vorhanden ist?
Wenn das Personal mit der Schulter die Wand festhält. ;)

LG
Logi
Komisch, manchmal frage ich mich, ob ich in einem anderen Land unterwegs bin oder einfach immer nur Glück habe... Ich habe bei meinen drei Reisen nach Namibia nie erlebt, dass das Personal am Handy hängt und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen bemerkt, dass der Service unaufmerksam war, allerdings nicht mehr, als anderswo auf der Welt.
Ich war bereits in der Palmwag Lodge, Etosha Safari Lodge, King Nehale Lodge, alles Gondwana, immer prima!
Ausbaufähig war das Essen und natürlich der Zustand der gesamten Anlage in Halali, aber erträglich.
Sonst waren wir immer überall sehr zufrieden. :) und konnten keine besonderen Unterschiede zu Vor-Corona entdecken, ausser vielleicht, dass sich alle eher mehr bemühen und freuen, uns als Gäste zu haben.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rofro, chrisanna, makis