THEMA: Mauritius - Erfahrungen?
30 Sep 2021 08:44 #627076
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 30 Sep 2021 08:44
  • Giselberts Avatar
Hallo,
immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedliche Meinungen es gibt.
Wir waren vor ca. 10 Jahren für zwei Wochen auf Mauritius für zwei Wochen und haben alles selbst organisiert. Wir haben mit dem Mietwagen die Insel umrundet und sind auch mehrfach ins Landesinnere gefahren. Uns hat die Insel überhaupt nicht gefallen. Die Strände überwiegend zu schmal, belegt mit Liegestühen der Hotels, zu viele Menschen und zu viel Verkehr. Die Holzabtrennung im Meer haben mich sehr gestört. Fotografie an schönen langen Stränden war dadurch kaum möglich. Le Mourne dagegen ist sehr schön. Bei Weitem der beste und schönste Platz auf der Insel.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
05 Okt 2021 10:00 #627505
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 05 Okt 2021 10:00
  • Superfantis Avatar
Huhu
Wir sind gerade im Chobe River Camp und ich komme nicht an die Aufzeichnungen ran. Wir waren im Anschluss an unsere 2 wöchige La Reunion Tour dort. Wir waren sehr individuell 1 Woche auf Maurizius.es gab für uns 3-4 nette Touren, aber würden nie nie wieder dort hinfahren... gerne kann ich daheim nochmal nachschauen. Die Seychellen waren für uns um einiges interessanter.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2023 14:28 #675287
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 14 Okt 2023 14:28
  • MichaelMuellers Avatar
Hallo zusammen,

ich würde gerne Ende April oder Mai mit meinen Kindern ( 4 und 6 Jahre) nach Mauritius. Für die Reisezeit sind wir komplett flexibel.
Was sind denn euere Erfahrungen mit den Angeboten.
Flug und Hotel seperat buchen oder eine Pauschalreise? Gibt es Hotelempfehlung?
Aktuell schaue ich schon nach den ersten direkt Flügen von FRA, aber so richtig viel Auswahl und gute Angebote gibt es noch nicht.

Ich danke euch schonmal :) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2023 17:21 #675295
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 14 Okt 2023 17:21
  • Bollitos Avatar
Hallo, wir waren 2018 individuell mit Mietwagen im April unterwegs.
Den Flug hatten wir über KLM gebucht, die hatten damals einige Specials.
Wir waren 2 Wochen dort und sind in kleinen Hotel mit Frühstück gewesen.
Das hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter war gut trotz Cyclonzeit.
Autofahren ist kein Problem auf Mauritius.
VG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.