THEMA: Mauritius - Erfahrungen?
29 Sep 2021 19:56 #627049
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 29 Sep 2021 19:56
  • THBikers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Dieter,

ich war vor 3 Jahren (oder gar schon vier...) zum ersten - und letzten - Mal auf Mauritius. Ich konnte der Insel, den Menschen und auch unserem 5-Sterne-Hotel nicht viel abgewinnen. Aber wie Logi richtig schreibt, ist es ein touristisches Boomland (also natürlich vor COVID19) und irgendwas müssen diese "Massen" ja daran finden, was ich nicht gefunden habe. Außerhalb der Touristenanlagen fand ich es insgesamt genauso sauber oder dreckig wie in jedem "richtig" afrikanischen Land, d. h. deutlich dreckiger etc als in Namibia, aber sauberer als in Liberia ;-)
Viele Grüße
Christian

Wir waren letztes Jahr im März in Mauritius und ich würde die Aussage von Christian unterschreiben. Ich muss nicht nochmal hin. Wobei uns auch dort der Corona-Lockdown getroffen hat und ich sicherlich Mauritius auch deswegen in schlechter Erinnerung habe.

Im letzten Jahr war ja dann auch noch der Öltanker für der Küste havariert und das ganze Öl war ausgelaufen und hat den Strand verunreinigt. Wie die Situation inzwischen ist, weiß ich nicht. Würde ich aber definitiv vorher klären.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
29 Sep 2021 20:36 #627051
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 29 Sep 2021 20:36
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Dieter,
ich sehe es auch so wie Christian.
Ich hatte geschäftlich mit Maritim zu tun, sitzt bei uns in der Nachbarschaft, und wir wurden vor einigen Jahren, nach mehreren Projekten, nach Mauritius eingeladen.
Hotel und Strand um das Hotel waren sauber und gepflegt, aber ansonsten schon sehr viel Müll und Dreck überall. Aber die Leute waren alle immer sehr freundlich und die Landschaft nett.
Nochmal muss ich da nicht hin und selbst bezahlen schon gar nicht ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
29 Sep 2021 21:18 #627054
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 29 Sep 2021 21:18
  • Logis Avatar
Lotusblume schrieb:
Ich hatte geschäftlich mit Maritim zu tun...

Dieses hier?







LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 21:32 #627055
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 29 Sep 2021 20:36
  • Lotusblumes Avatar
@ Logi,
ja. Das erste Foto ist der Eingang und das 2. Foto der Hochzeits-Pavillon (täglich wurde geheiratet, auch mehrfach am Tag).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 21:44 #627056
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 29 Sep 2021 21:18
  • Logis Avatar
Lotusblume schrieb:
@ Logi,
ja. Das erste Foto ist der Eingang und das 2. Foto der Hochzeits-Pavillon (täglich wurde geheiratet, auch mehrfach am Tag).

Ich weiß ;)

Es sind natürlich meine eigenen Bilder ... :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2021 22:50 #627059
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 29 Sep 2021 22:50
  • Bollitos Avatar
Wir fahren zweimal auf Mauritius, beide Male in kleinen privaten Hotels und mit Mietwagen, nicht mit einem Reiseveranstalter.
Die Schönheit der Insel hat uns begeistert und auch die Freundlichkeit der Menschen. Es gibt einiges zu entdecken. Besonders beim zweiten Mal, denn während unseres ersten Urlaubs dort haben wir hautnah einen Zyklon und dessen Nachwirkung erleben können.
Es gibt schöne Strände und Landschaften zu entdecken. Wir haben sehr gut in kleinen Restaurants gegessen. Einmal hat die Besitzerfamilie extra für uns mehrere Gänge gekocht, da wir mittags die einzigen Gäste waren und wir waren begeistert über die Vielfalt der Gerichte, wir wussten vorher nicht was es geben würde.
Ich kann Mauritius nur empfehlen und würde noch Eintrittes Mal dorthin fahren
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hhdkram