THEMA: Mäuser verstorben
28 Mai 2022 19:39 #644211
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 28 Mai 2022 19:39
  • sachsenloewes Avatar
Hallo Freunde Afrikas,

ich habe gerade und heute vom Tode "MÄUSER" Kenntnis erlangt.
Dieser besondere Typ eines Deutschen - der sich in Namibia seinen Lebensmittelpunkt aufgebaut hatte, der etlichen Einheimischen Lohn und Brot gegeben hatte, der auch eine Adoptivtochter (nun mit Enkelin) hatte, war ein sehr guter Gastgeber, als wir 4 Männer und mit Brigitte Scheid als Reiseleiterin - bei MÄUSER zu Gast waren und seinen Campingplatz zur Übernachtung nutzen konnten. Das abendliche Essen, was ER für uns zelebrierte, ist mir nicht nur wegen der Bilder, die damals entstanden (2007) - noch sehr gut in Erinnerung. Der Kudu, der uns auf den Tellern gereicht wurde, mit Unmengen an "hausgemachtem Gemüse", hatte noch Tage zuvor sein Maisfeld "abgeerntet", so dass er zur Strecke gebracht wurde...
Beeindruckend war die Größe seiner Farm, die Vielfalt des Anbaus von Obst und Gemüse etc. der riesige Pool wie ein blühender Weihnachtsstern-Baum riesigen Ausmaßes, den man bei uns nur als Topfpflanze kennt...
Ich war damals bereits zu dieser Reise 55 Jahre alt - aber diese "Tiger-Farm" mit dem Urgestein MÄUSER wird mir auch weiterhin sehr gut in Erinnerung bleiben... Ruhe in Frieden...!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clue4fun
Powered by Kunena Forum