THEMA: Unser 1. Mal Namibia - Mai 2021 - 8 Tage
25 Mai 2021 14:14 #616973
  • AsianEyeZ
  • AsianEyeZs Avatar
  • TO TRAVEL IS TO LIVE
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • AsianEyeZ am 25 Mai 2021 14:14
  • AsianEyeZs Avatar
Unser Bericht:

Wir sind hin und zurück mit Eurowings von Frankfurt aus nach Windhoek (Direktflug) geflogen. Der Hinflug war ein Nachtflug. Es gab keine kostenlosen Decken und keine kostenlosen Kopfhörer für das Entertainment on Board, wie ICH das normal von anderen Fluggesellschaften kenne. Am besten selbst mitnehmen!! Das Essen war geschmacklich nicht mein Fall. Für meinen Freund war es okay.

Wir haben uns für- das erste Mal Afrika - Afrika (Namibia) - eine Pauschalreise mit Mietwagen (selber fahren) entschieden. Es war eine sehr tolle Erlebnisreise! Es war alles drinne… Spaß, Abenteuer, Kultur, viel gesehen und erlebt. Rund-um-TOP-Reise!

Während unserer ganzen Reise haben wir gemerkt, dass alle Namibianern sehr nett und hilfsbereit waren. Wir hatten vor unserer Reise viel im Netz gelesen, dass wir wegen Kriminalität drüben sehr aufpassen müssten. Als wir dort waren, war es eher das Gegenteil. Klar darf man keinen teuren Schmuck oder viele wertvollte Gegenstände tragen.. Aber das gehört sich bei einem "armen" Land auch nicht.

Einer unserer schönsten Begegnungen und Erlebnissen mit Land und Leute war der Besuch im Damara Living Museum (www.lcfn.info/damara/home). Sie haben uns ihre alten Bräuche erklärt und zum Schluss haben wir gemeinsam gesungen und getanzt. Ein Besuch dort kann ich wärmstens empfehlen!

Wir waren von diesem Land rund-um mega begeistert. Die vielen verschiedenen schönen Landschaften, die unerwartetenden Tiersichtungen während der Autofahrten, die Tiergeräusche wenn man im Zelt geschlafen hat, morgens wenn man aus dem Zelt heraustritt und man sich mitten in der Natur befindet, das tolle internationale afrikanische Essen, die überragende Aussicht wenn man auf dem Big Daddy steht, Tiere – die man normal aus dem Fernsehen kennt, fast hautnah in freier Natur zu sehen, die Wüste an sich und deren kleinen Tier-Bewohner kennenzulernen (Tipp: Little-Desert-Tour mit Chris buchen!! => 00264 811275070), Felsenmalereien die über 2.000-6.000 Jahre alt waren zu sehen (www.namibia-dreams.d...n-von-twyfelfontein/) , Mopane-Raupen und in Sossovulei den bekannten Apfelkuchen probieren zu dürfen, den schönsten Sternenhimmel gesehen zu haben, uvm.

Zum Corona-Test vor der Rückreise:
Wir haben bei Diagnolab (Windhoek) einen Antigen-Schnelltest machen lassen. Der hat pro Person um die 400 Nam. Dollar gekostet. Bis zu 4 Stunden erhält man sein Ergebnis per E-Mail.

P.S.: Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder drehen kann. Die Dateien in meinem privaten Ordner sind richtig gestellt.
Anhang:
Reise: Mai 2021 - Namibia (Sossusvlei - Swakopmund - Palmwag - Etosha National Park - Windhoek)
Letzte Änderung: 25 Mai 2021 14:19 von AsianEyeZ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Gnukuh, CuF
25 Mai 2021 15:18 #616977
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 25 Mai 2021 15:18
  • CuFs Avatar
Bevor Wolfgang mir zuvorkommt…














Gruß
Friederike

www.betterplace.me/k...hinya-primary-school
Letzte Änderung: 25 Mai 2021 15:30 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, ALM, Logi, HartmutBremen, AsianEyeZ
25 Mai 2021 21:50 #617005
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 25 Mai 2021 21:50
  • BikeAfricas Avatar
AsianEyeZ schrieb:
P.S.: Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder drehen kann. Die Dateien in meinem privaten Ordner sind richtig gestellt.

Das kannst Du auch nicht wissen.
Das wissen ja nur Friederike und ich … ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang

… und danke für den kurzen Bericht.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
26 Mai 2021 16:25 #617075
  • AsianEyeZ
  • AsianEyeZs Avatar
  • TO TRAVEL IS TO LIVE
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
  • AsianEyeZ am 25 Mai 2021 14:14
  • AsianEyeZs Avatar
Ahsoooo.. vielen Dank <3
Reise: Mai 2021 - Namibia (Sossusvlei - Swakopmund - Palmwag - Etosha National Park - Windhoek)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2021 18:13 #617086
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 25 Mai 2021 21:50
  • BikeAfricas Avatar
Schau mal im Testbereich unter
www.namibia-forum.ch...forum-test-ecke.html

Dort habe ich es schon einige Male erläutert, wie es geht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi