THEMA: Verhalten bei Notfall
07 Mai 2021 00:05 #615219
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 455
  • Makra am 07 Mai 2021 00:05
  • Makras Avatar
yanjep schrieb:
Diese Notfall-Peilsender kenne ich aus Australien, da waren die bei unserem Fahrzeugvermieter standartmäßig mit an Bord. Wenn man die im Notfall aktiviert, senden sie auf der Frequenz der flying doctors. Man muß dann halt am Fahrzeug bleiben und nicht ins Outback rauslaufen.

Sollte man aber wirklich nur im absoluten Notfall machen, denn im Fall des Falles rückt die Kavallerie an und da reicht dann das Limit auf der KK auch nicht mehr. Hab mal in einem Forum von 2 Mädels gelesen, die in ihrem Landcruiser am Strand von Fraser Island übernachtet haben und von der Flut überrascht wurden. Voller Panik haben sie den Notruf aktiviert..... Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, es waren um die 10.000 €, die zusätzlich zum Totalschaden beim Allrad Fahrzeug hingelegt werden mussten.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 00:08 #615220
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mai 2021 00:08
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Wolgang, man kann immer gegen alles sein und es wird immer Ausnahmen von der Regel geben.

Ich bin nie gegen alles. Schon von Berufs wegen nicht.
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 00:16 #615222
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Mai 2021 00:16
  • Nyangas Avatar
Naja Wolfgang,du musst mal die Umkehrschlüsse deiner Aussagen ziehen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 00:25 #615223
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Mai 2021 00:08
  • BikeAfricas Avatar
Nyanga schrieb:
Naja Wolfgang,du musst mal die Umkehrschlüsse deiner Aussagen ziehen.....

Nun, ich verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst, suche aber auch keinen Streit.
Du kannst mich gerne auch per PN kontaktieren, aber selbstverständlich auch hier schreiben. Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch … ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 00:29 #615224
  • ccc
  • cccs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 18
  • ccc am 07 Mai 2021 00:29
  • cccs Avatar
picco schrieb:

Was die Kosten eines Rettungsfluges angeht so kann ich nur angeben was mich mein Helikopterflug vom Everest Base Camp nach Kathmandu gekostet hat: ca. sFR. 9'000.-, davon 'durfte' ich rund 4'800.- selbst bezahlen.
300.- als Selbstbehalt und 4500.- weil Bergeversicherungen in der Schweiz nur maximal 50% der Bergungskosten zahlen dürfen.
Dies ist so seit das Parlament auf eine Rettungsaktion eines Pärchens (die waren sogar Polizisten), das im Talibangebiet wandern ging und entführt wurde, reagiert hat.
Denn damals musste der Staat einspringen, was hohe Wellen warf und schlussendlich in einer Gesetzesänderung endete die mich 4500.- gekostet hat.

Btw die Schweiz hat damals wahrscheinlich den Taliban das Lösegeld bezahlt und das Paar wurde freigelassen, aber offiziell sind quasi geflohen.

www.handelszeitung.c...izer-geiselpaar-frei

Das Krisenmanagement-Zentrum des EDA hat dem Mann im Juni 2012 für die Aufwände und Auslagen im Zusammenhang mit der Entführung und der Geiselhaft eine Pauschalgebühr von 10'000 Franken in Rechnung gestellt. (sda)

Ähnliche Geschichte ist den Angehörigen der katarischen Königsfamilie passiert, die im Irak auf der Falkenjagd von Al–Kaida entführt worden waren. Katar hat damals sagenhafte eine Milliarde USD Lösegeld bezahlt!

www.nzz.ch/internati...1299383?reduced=true

Die meisten Schweizer Entführungsopfer wurden von ihren Geiselnehmern früher oder später wieder freigelassen. Tragisch endete indes 1979 die (möglicherweise irrtümliche) Verschleppung des Schweizer Geschäftsträgers in San Salvador, Hugo Wey, durch Unbekannte. Er wurde ermordet aufgefunden.
Travel is a privilege, not a right!
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 00:43 von ccc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2021 00:43 #615225
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Mai 2021 00:16
  • Nyangas Avatar
@Wolfgang
Ich hatte gesagt, Risikostreuung durch Verteilung auf mehrere Kreditkarten....
Du bringst dann dieses Beispiel, wenn sie dir die Pistole an den Kopf halten ist es egal, ob ich 2,3 Kreditkarten habe.....
Mit solchen Aussagen kann ich absolut nichts anfangen. Eine realistische Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten sieht anders aus.
Eher unwahrscheinliche Ereignisse ziehe ich nicht heran, um Ratschläge die für eher wahrscheinlichere Ereignisse relevant sind zu relativieren.
Und nö, schreibe keine PM,nur über Laptop und den hab ich selten an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.