THEMA: Als Frau alleine mit 2 Kindern in Namibia
05 Apr 2021 21:41 #611729
  • LunadelValle
  • LunadelValles Avatar
  • Beiträge: 11
  • LunadelValle am 05 Apr 2021 21:41
  • LunadelValles Avatar
16 Personen ???
Ich wäre ALLEINE in einem Fahrzeug und Ulrike in einem Fahrzeug mit ihrer 2 Kids. DAS SIND 2 FRAUEN UND 2 KIDS !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2021 08:04 #611744
  • Ulli69
  • Ulli69s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • Ulli69 am 06 Apr 2021 08:04
  • Ulli69s Avatar
Herzlichen Dank für eure Feedbacks, die mich in meiner Abicht bestärken.
Gemeint war natürlich nicht Marienthal sondern die Stadt Mariental. :cheer: Was ein Buchstabe doch ausmacht...

Es gibt allerdings als Alleinreisende mit Kindern zusätzliche Formalitäten, was im Klartext eine beglaubigte Bestätigung des anderen Sorgeberechtigten bedeutet, dass er mit der Reise einverstanden ist sowie beglaubigte Kopien seines Passes.
Hat jemand damit Erfahrung, ob das tatsächlich so ist?

@LunadelValle
Ich kann verstehen, dass du nicht ganz alleine reisen möchtest, aber wir wollen uns eigentlich nicht mit jemandem zusammen tun. Nichts für ungut....

Viele Grüsse
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2021 08:34 #611746
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 06 Apr 2021 08:34
  • makiss Avatar
Ulli69 schrieb:
Es gibt allerdings als Alleinreisende mit Kindern zusätzliche Formalitäten, was im Klartext eine beglaubigte Bestätigung des anderen Sorgeberechtigten bedeutet, dass er mit der Reise einverstanden ist sowie beglaubigte Kopien seines Passes.
Hat jemand damit Erfahrung, ob das tatsächlich so ist?
Ja, das ist so. Eine Verwandte ist alleinerziehend, allerdings schon immer mit alleinigem Sorgerecht, sie musste eine Bestaetigung des Jugendamts mit sich fuehren (auf Englisch natuerlich), ansonsten haette sie eine Bestaetigung des anderen Elternteils gebraucht und auch eine Kopie seines Reisepasses.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Apr 2021 08:56 #611747
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 06 Apr 2021 08:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hat jemand damit Erfahrung, ob das tatsächlich so ist?
ja, ist so.

Dateianhang:

Dateiname: Travelling...dren.pdf
Dateigröße:420 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ulli69
30 Apr 2021 18:35 #614480
  • Ulli69
  • Ulli69s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 12
  • Ulli69 am 06 Apr 2021 08:04
  • Ulli69s Avatar
Hallo liebe Fomis
Nachdem ich von einigen Mitgliedern ein aufmunterndes und positives Feedback erhalten habe, möchte ich nach Beendigung der Reise mein Fazit zum Thema „Als Frau alleine mit Kindern in Namibia“ mit dem Forum teilen.
In aller Kürze: JEDERZEIT WIEDER!
Das Reisen alleine mit den Kindern (12 und 14 Jahre) war völlig problemlos. Nie haben wir uns in irgendeiner Weise unsicher oder bedrängt gefühlt. Lediglich am Beginn der Reise, wo uns der Mitarbeiter von Bushlore mitteilte, eine Frau alleine mit 2 Kindern habe er noch nie erlebt und ob wir nicht doch lieber einen Fahrer wollten, habe ich mich über diese Aussage etwas gewundert, aber zum Glück nicht verunsichern lassen, Auch unterwegs sind wir mehrfach auf Erstaunen gestossen, aber immer positiv!
Wir erhielten dann bei Bushlore eine wahrscheinlich sehr intensive Einweisung in unseren Bushcamper und fühlten uns gewappnet.
Bei einem geplatzten Reifen durften wir die Hilfsbereitschaft der Namibier erfahren. Ich hatte bereits den Wagenheber angesetzt, aber es dauerte keine 5 Minuten, bis 4 freundliche Männer anhielten und den Reifen innert 10 Minuten gewechselt haben. Obwohl ich nun nicht weiss, ob ich es selbst geschafft hätte, war ich sehr froh!
Trotz der mit dem Reisen momentan verbundenen Umstände und Erschwernisse hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden das sicher wiederholen.
Viele Grüsse
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, maddy, Lotusblume, freshy, Logi, earlybird71, Makra
01 Mai 2021 10:22 #614507
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 01 Mai 2021 10:22
  • freshys Avatar
Hallo Ulrike,
herzlichen Dank für deine zwar kurze, aber aufschlussreiche Rückmeldung. Neugierig wie ich nunmal bin, wüsste ich gerne, was deine beiden Kinder zu der Reise sagen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi