THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
03 Jul 2021 10:53 #620254
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 03 Jul 2021 10:53
  • BikeAfricas Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Zwei Gelenkbusse standen bereit, rein was reingeht nichts mit 1,5 Meter Abstand eher wie die Ölsardinen in der Dose.

Busse gehören doch zum ÖPNV und da hat man doch vor längerer Zeit beschlossen, dass dort nahezu keine Ansteckungsgefahr besteht. ;-)

Im Mittelalter hat man -trotz fehlender medizinischer Versorgung- immer wieder Pest- und Pockenausbrüche eingedämmt - wenn auch mit hohen Verlusten.
Vor 60 Jahren hatte man die Pocken zurück in der Eifel. Das hat man durch rigorose Maßnahmen auch eindämmen können.
Ich will Corona jetzt nicht verharmlosen, aber wenn wir so etwas wie die Pocken heutzutage hätten, würden wir mehr Probleme damit haben als die Menschen im Mittelalter. Es würden mehr Prozent der Weltbevölkerung daran sterben als damals im Mittelalter.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
03 Jul 2021 11:06 #620255
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 03 Jul 2021 11:06
  • wüstenfees Avatar
Danke HeiVi ….

Ich kann dir nur zustimmen.
Meine Freundin in Windhuk lag bis vor kurzem im Krankenhaus.
Was sie mir erzählte kann man gar nicht wiedergeben . Es sind schreckliche Zustände.
Wir warten sehnlichst uns wieder zu sehen ….
LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiVi, heinzz2006
03 Jul 2021 13:03 #620262
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 03 Jul 2021 13:03
  • Strelitzies Avatar
... ich fand einfach, es passt! :woohoo:
rp-online.de/nrw/pan...einsatz_aid-60588931
Dann wissen wir ja, wie es in sechs Wochen wieder aussieht. :S

(Und wenn ich in ein leeres Schuhgeschäft will, muss ich meine Kontaktdaten hinterlassen! Zum Essen IM Restaurant muss ich mich auch anmelden, trotz Impfschutz/ Test)

Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2021 18:36 #625684
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 12 Sep 2021 18:36
  • GabyBs Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben. Wir waren nun vom 10.8. bis 4.9. in Namibia und sind mega froh, dass wir nicht nochmal verschoben haben. Hatten ja Glück, dass zum 1.8. das "Variantengebiet" aufgehoben wurde, so dass wir heimwärts nicht mal zum testen mussten (weil vollständig geimpft). Haben trotzdem dann zuhause noch einen PCR-Test gemacht und waren wie vermutet alle 3 negativ.
Es war traumhaft und hat alles bestens geklappt, vielen Dank ans Forum für die vielen Tipps! Ich schwelge noch so in den Erinnerungen, dass ich es bestimmt "aufarbeiten" muss und einiges aufschreiben werde, woran ich euch dann gerne teilnehmen lassen werde. Meine Fotos habe ich erst nur überflogen, aber sind bestimmt mit dem neuen Foto auch besser als die vom März :-).
Wir haben es sehr genossen, dass wir oft so alleine selbst bei den Hotspots waren aber freuen uns nun mega für Namibia und den Tourismus, dass die Zahlen nun so gut sind und sogar das "Risikogebiet" aufgehoben wurde.

Liebe Grüße und bis bald
Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, Tanzmaus, earlybird71