THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
16 Feb 2021 10:37 #607314
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 16 Feb 2021 10:37
  • earlybird71s Avatar
@Gaby,
Ich kann Dich soooo gut verstehen! Die Sehnsucht ist größer als die Verunsicherung...!
Ich hoffe, ihr habt eine schöne Reise und alles klappt, wie ihr es euch wünscht!
Bleibt gesund
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2021 10:39 #607315
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 16 Feb 2021 10:37
  • earlybird71s Avatar
Ebi schrieb:
Hallo miteinander,

der Flieger geht heute Nacht. Mir scheint die Zeit günstig zu sein, es ist ja gut möglich, dass sich die Lage wieder verschlechtert.

Im Herbst geht es dann (hoffentlich) geimpft los. Supernett von Namibia wäre es, wenn man es mit den 90 Tagen / Kalenderjahr mal nicht so ernst nehmen würde. In dem Fall würden wir lange bleiben. Wenn man auf den Tag schaut, muss man halt das Land verlassen, auch wenn man noch gerne bleiben würde. Da wir nichts vorbuchen, hat das auf die Planung keinen Einfluss. Es wäre halt "nett".

Grüße
Ebi
Dann gute Reise, Ebi! Ich würde auch lieber jetzt los fliegen, als in 7 Wochen... Wer weiß, welche Reisebeschränkungen es bis dahin wieder gibt... Gerade ist ja ein ganz gutes Fenster, wie es aussieht!
Im Herbst wollen wir ja auch nochmal nach Namibia... Dahin hatten wir unsere kleine Dezember Tour verschoben... Allerdings habe ich da dann keine Zeit mehr für Quarantäne... Mal gucken, was wir dann machen, ist ja noch ne Weile hin...
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 16 Feb 2021 10:41 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ebi
16 Feb 2021 10:54 #607318
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 16 Feb 2021 10:54
  • Dillingers Avatar
Hallo,

ich verstehe euch so gut und mir geht es wie euch. Letztes Jahr mussten wir unsere ersehnte Reise um ein Jahr verschieben. So traurig ich damals war, so sehr freue ich mich nun auf diesen Sommer. Im Juli soll es losgehen und ein Wiedersehen mit den schönsten Orten, unserer ersten beiden Reisen werden. Wir haben alles fix gebucht und keine Angst vor eventuellen Stornierungen oder Umbuchungen. Alle Unterkünfte sind über Bwana gebucht und geplant. Mit dieser Agentur hat, bei der Letzten Verschiebung und etlichen Umplanungen, alles sehr gut funktioniert. Dies muss ich hier mal lobend erwähnen. Was die Reiseveranstalter, ich denke hier eher an die kleineren lokalen Anbieter, im letzten und auch in diesem mitmachen müssen, ist absolut nicht zu beneiden und verdient meine Hochachtung.
Mit den Flügen, die ich gebucht hatte, hat es etwas länger gedauert aber letztendlich hat die Rückerstattung funktioniert.

Nun freuen wir uns auf den Sommer und hoffen, dass diese verdammte Grippe ein Ende findet.

Grüße aus Hessen
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
16 Feb 2021 11:14 #607322
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 16 Feb 2021 11:14
  • sternschnubis Avatar
GabyB schrieb:
Hallo zusammen,
wir haben unsere teilweise gebuchte Reise von August 2020 auf August 2021 verschoben und erweitert (von 3 auf 4 Wochen). Hier sind wir immer noch zuversichtlich, dass es klappen wird.
Im November haben wir dann allerdings vor lauter Fernweh einen Kurztripp für Februar 2021 geplant und gebucht. Dies haben wir dann im Januar auf Ende März verschoben. Und jetzt stehen wir wieder vor der Entscheidung, fliegen wir oder nicht. Die 10 Tage von 23.3. bis 3.4. werden wir auf Campsites und Farmen übernachten, Windhoek meiden wir komplett, in Swakopmund wäre eigentlich die Sandwich Harbour Tour vorgemerkt, auf die wir eigentlich nicht verzichten möchten. Hier überlegen wir noch die 2 Übernachtungen in Swakopmund umzubuchen und außerhalb auf Sophia Dahle zu übernachten. Aber Swakopmund ohne Brauhaus oder Cafe Anton - neeeee, nicht wirklich :-).
Momentan sehen wir es so, wenn es so bleibt (Risikogebiet, aber Zahlen relativ niedrig), dass wir auf jeden Fall reisen werden. Die Quarantäne-Zeit dann wieder zuhause fällt ja teilweise noch in die Osterfeiertage und für die Woche nach Ostern wurde vom Arbeitgeber Homeoffice genehmigt. Wir überlegen die Geschäfts-Laptops mitzunehmen um im schlimmsten Fall von Namibia aus arbeiten zu können, aber da haben wir wieder die Bedenken, dass wir den LT immer im Auge behalten müssen, auch nicht sehr entspannend.
Wir würden einfach mal so gerne eine andere Jahreszeit in Namibia erleben wollen (als den namibischen Winter) und uns die Gegend um Omaruru anschauen wollen (dafür ist im August nicht viel Zeit). Wir interessieren uns für Carsten Möhles "Wolke9"-Projekt. Aber eigentlich sind das alles "Ausreden" - wir haben einfach das dringende Bedürfnis nach Urlaub und es zieht uns nirgends mehr hin als nach Namibia! Wahrscheinlich ist es da auch Corona-sicherer als sonst auf der Welt :-).
Grundsätzlich sagt man doch immer - das was man meint unbedingt tun zu müssen, muss man auch machen - Risiken gibt es immer, gibt ja nicht nur Corona. Für uns ist wichtig, dass in der Auslandskrankenversicherung COVID eingeschlossen ist, da wir uns einfach keine hohen, nicht eingeplanten Zusatzkosten leisten können - wäre schon schlimm genug, wenn wegen Hochrisikogebiet es mit dem Testen schief laufen würde und wir den Flug heimwärts 2x zahlen müssten.
Also Fazit im Moment: Liebes Namibia - wir kommen!
Liebe Grüße
Gaby aus Nürnberg

Hi Gaby,

uns gehts ähnlich wie dir... eigentlich wären wir am 23.2. geflogen. Haben aber letzte Woche schweren Herzens entschieden auf November umzubuchen. Entgegen anderslautender Berichte, dass man ganz einfach LH bzw. EW Flüge umbuchen kann, ist es gar nicht mehr so einfach für den November (auch gg. Aufpreis) überhaupt Flüge zu bekommen. Natürlich ist es dann peak season, schon klar. Nur die Info, falls jemand mit ähnlichen Gedanken spielt, so ganz freie Auswahl gibts nicht mehr. :S
lg
aus dem verschneiten Fichtelgebirge
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
16 Feb 2021 11:36 #607328
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 16 Feb 2021 10:37
  • earlybird71s Avatar
sternschnubi schrieb:

Hi Gaby,

uns gehts ähnlich wie dir... eigentlich wären wir am 23.2. geflogen. Haben aber letzte Woche schweren Herzens entschieden auf November umzubuchen. Entgegen anderslautender Berichte, dass man ganz einfach LH bzw. EW Flüge umbuchen kann, ist es gar nicht mehr so einfach für den November (auch gg. Aufpreis) überhaupt Flüge zu bekommen. Natürlich ist es dann peak season, schon klar. Nur die Info, falls jemand mit ähnlichen Gedanken spielt, so ganz freie Auswahl gibts nicht mehr. :S
lg
aus dem verschneiten Fichtelgebirge
Uwe

Hallo Uwe,
Da bleibt dann noch der drei Jahre gültige Voucher als Alternative.
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2021 11:36 #607329
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Feb 2021 11:36
  • chrigus Avatar
Ja, wir fliegen auch. In zwei Wochen fliegen wir nach Namibia. Ich freue mich riesig darauf. Einerseits weil wir noch einmal eine Keep up, Namibia Tour fahren und so wieder Spendengelder unter die Leute bringen. Andererseits weil auch meine Eltern dabei sind was mich riesig freut :woohoo: . Und natürlich weil ich mich auf ein Namibia nach der tollen Regenzeit freue.

Hier sind Bilder vom Sossusvlei 2011. Ich würde mich freuen wieder so etwas zu sehen.





Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia, Sadie, mika1606, earlybird71, Makra, medienmax