THEMA: Wer will es trotzdem wagen?
15 Feb 2021 14:06 #607185
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 769
  • Dank erhalten: 177
  • earlybird71 am 15 Feb 2021 14:06
  • earlybird71s Avatar
Liebe Formis,

Wer will trotz allem noch in diesem (Früh-) jahr nach Namibia reisen?
Sind schon Flüge und/ oder Unterkünfte, Auto gebucht?
Wir möchten so gerne im April reisen, Auto und Unterkünfte sind gebucht, beim Flug beobachten wir noch...
Aber die Unsicherheit, ob alles klappt, ist eben da.
Wem geht es ähnlich, wer mag sich hier vielleicht austauschen?

LG
Tanja
Namibia April 2021...!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gajol
15 Feb 2021 14:20 #607190
  • Nafets
  • Nafetss Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 27
  • Nafets am 15 Feb 2021 14:20
  • Nafetss Avatar
Hallo Tanja,

Wir standen im Januar ja vor der gleichen Entscheidung und waren am Ende echt froh das wir es trotzdem gemacht haben. Und das obwohl wir während der Reise ja die Unannehmlichkeiten mit Namibias Einstufung als Hochinzidenzgebiet hatten. Aktuell ist ja nicht mal ein Test für den Rückflug notwendig. Und falls ein Test doch wieder Voraussetzung wird, wurden hier ja alle Informationen dazu niedergeschrieben.

Klar, es wird nicht gerne gesehen und viele zeigen dafür wenig Verständnis. Aber wenn man sich nach der Reise selbst auch an die Quarantäne Vorschriften hält, sehe ich echt keine Probleme darin aktuell Urlaub zu machen.

Wir überlegen aktuell noch ob wir im April erneut nach Namibia reisen oder nach Costa Rica.

LG
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Gajol, earlybird71
15 Feb 2021 14:24 #607192
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 188
  • Giselbert am 15 Feb 2021 14:24
  • Giselberts Avatar
Hallo, wir planen nächste Woche nach Namibia zu fliegen. Angebot für Fahrzeug ist schon vorhanden. Flüge sind ja kein Problem. Waren erst im November da. Ich finde es ist zur Zeit sehr verlockend.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Gajol, earlybird71
15 Feb 2021 14:42 #607196
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 769
  • Dank erhalten: 177
  • earlybird71 am 15 Feb 2021 14:06
  • earlybird71s Avatar
Nafets schrieb:
Hallo Tanja,

Wir standen im Januar ja vor der gleichen Entscheidung und waren am Ende echt froh das wir es trotzdem gemacht haben. Und das obwohl wir während der Reise ja die Unannehmlichkeiten mit Namibias Einstufung als Hochinzidenzgebiet hatten. Aktuell ist ja nicht mal ein Test für den Rückflug notwendig. Und falls ein Test doch wieder Voraussetzung wird, wurden hier ja alle Informationen dazu niedergeschrieben.

Klar, es wird nicht gerne gesehen und viele zeigen dafür wenig Verständnis. Aber wenn man sich nach der Reise selbst auch an die Quarantäne Vorschriften hält, sehe ich echt keine Probleme darin aktuell Urlaub zu machen.

Wir überlegen aktuell noch ob wir im April erneut nach Namibia reisen oder nach Costa Rica.

LG
Stefan
Die Quarantäne habe ich auch inzwischen eingeplant, das sollte selbstverständlich sein!
Inzwischen mache ich mir aber auch so meine Gedanken, wg dem Flughafen... Nicht dass sich EW dann plötzlich völlig weigert, dort zu landen, wenn es kein Radar etc gibt...?!
Namibia April 2021...!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gajol
15 Feb 2021 14:55 #607197
  • Gajol
  • Gajols Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 35
  • Gajol am 15 Feb 2021 14:55
  • Gajols Avatar
Hallo!

Wir haben für April gebucht und hoffen, dass die Einstufung nicht wieder auf Hochinzidenzgebiet geht. Das wäre für uns ein Hindernis wegen der Tests vor Ort. Den Flug mit Eurowings haben wir auch schon, den kann man kurzfristig verschieben, falls nötig. Aktuell sieht’s ja ganz ok aus, also Daumen drücken!

Viele Grüße!
Letzte Änderung: 15 Feb 2021 14:57 von Gajol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
15 Feb 2021 15:23 #607199
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 29
  • Babs72 am 15 Feb 2021 15:23
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Wir wollen zwar erst im August fahren, aber ich mache mir trotzdem Sorgen ob das klappt, denn für die momentane Route haben wir keine Zeit mehr für Quarantäne zu Hause ( wer hat schon 4 Wochen Urlaub?)
Auf zwei Wochen kürzen kommt nicht in Frage.
Also mache ich mir Gedanken, ob die Zahlen im August wieder steigen, wie letztes Jahr, wir dann alles gezahlt haben und nicht fliegen können.
Verschieben auf nächstes Jahr geht bei uns auch nicht.
Flüge haben wir noch nicht gebucht, dafür sind wir aber am Planen einer Namibia Alternative, denn man weiss ja nie......
Noch versuche ich die Worst Case Szenarien zu ignorieren und bleibe optimistisch, mal schauen wie lange noch. Ich habe das Gefühl die Regeln werden nur immer noch strenger und man will mit allen Mitteln verhindern, dass wir ( Bürger) reisen.

LG Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gajol, earlybird71