THEMA: Namibia Ja oder Nein ?
22 Feb 2021 20:19 #608003
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 22 Feb 2021 20:19
  • Rockshandys Avatar
el-commandante schrieb:
Hört einfach auf, andere Länder zu belehren! Wenn ihr Angst vor Corona habt, dann bleibt mit doppelter Maske in eurem Keller sitzen und fliegt nicht nach Namibia. Dieses Land ist seit 105 Jahren keine deutsche Kolonie mehr. Und für die Leute, die nach Namibia fahren und die Wirtschaft unterstützen, viel Spaß und einen schönen Urlaub im schönsten Land der Welt!

Tja, der Schuß kann aber leicht nach hinten losgehen. Vielleicht kommen ja manche der potentiellen deutschen Namibia-Urlauber auf die Idee, diese Jahr lieber die heimische, auch gebeutelte Hotelerie- und Gastroszene zu unterstützen - und dabei auch noch ein Maske zu tragen, wenn nötig ?? Wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass im Urlaubsland die (in meinen Augen) notwendigen Maßnahmen getroffen und auch eingehalten werden . . .
(OT, aber ich habe gerade Ostseeurlaub gebucht :whistle: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, ALM, Logi, Gnukuh
08 Mär 2021 07:37 #609129
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 08 Mär 2021 07:37
  • peter 08s Avatar
..... kleines Update nach 8 Wochen:

Man gewöhnt sich an die Freiheiten hier - offene Restaurants, Läden und das Leben unter freien Himmel.

Wie schon geschrieben, ist die Wahrnehmung für Corona hier völlig anders als in D. Und NEIN, das ist weder vorwurfsvoll noch in irgend einer Weise belehrend, Diskussionen vor Ort sind auch völlig zwecklos.

Kleiner Auszug, Le Mirage - Namib - zwei erfolgreiche namibische Unternehmer:

"....natürlich werde ich mich nicht Impfen lassen, zum Arzt gehe ich doch auch nur, wenn ich Krank bin"
" Peter, Du weißt doch selbst, Corona ist eine Erfindung bestimmter Personen"

Ein nun längerer Aufenthalt bei Freunden und Bekannten in Swakopmund brachte doch Erstaunliches. Eine Vielzahl hier waren insbesondere von August bis Oktober 2020 positiv getestet. Symptome Grippe ähnlich, max. 3 Tage und gut war es. Man führt dies auf die hier weitverbreitete TB Impfung zurück.

Mittlerweile machen wir uns den Spaß und verabschieden uns mit den Worten "..und, lassen Sie sich Impfen?" Egal wo, Geschäfte, Hotels, Tankstellen.... wir haben haben noch keine*n gefunden, der ernsthaft daran denkt, sich Impfen zu lassen und den vorhergesagten Präparaten misstraut man ohnehin.

Der Schutz - Händedesinfektion und Maske wir nach wie vor ernst genommen. Ignoranten, wie neulich eine sehr selbstsichere Dame im Ocean Cellar, werden schon mal vor die Tür gesetzt. Insbesondere größere Hotels setzen konsequent um, gestern Abend wurden hier in der Sossusvlei Lodge 2 Südafrikaner nicht zum Dinner gelassen, bevor sie nicht zähneknirschend und kopfschüttelnd ihre Masken im Chalet holten.

Grüße aus der Namib
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, fotomatte, Lotusblume, Yawa, Logi, Gnukuh, Gromi, mika1606, el-commandante
08 Mär 2021 09:40 #609141
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Mär 2021 09:40
  • Nyangas Avatar
Hallo Peter,
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht während 2 Monaten Namibia, egal wo man war. Ich hab dann nicht mehr auf das Thema Coroma und Impfen reagiert, es bringt nichts .
Grüße und gutes heim kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, el-commandante
11 Apr 2021 13:11 #612246
  • doom
  • dooms Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • doom am 11 Apr 2021 13:11
  • dooms Avatar
Hallo,
ich habe folgende Frage zur Maskenpflicht im Fahrzeug: Wird das wirklich auf freier Strecke (B 1 oder Pad) eingehalten? Es macht doch keinen Sinn,
wenn z.B. zu einem Hausstand gehörende Personen oder zusammenreisende Touristen im Auto auf stundenlanger Überlandfahrt Maske tragen.
Schönen Gruß und danke für Antworten von Leuten, die kürzlich aus Namibia zurückgekehrt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2021 14:42 #612253
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2021 14:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
ich habe folgende Frage zur Maskenpflicht im Fahrzeug: Wird das wirklich auf freier Strecke (B 1 oder Pad) eingehalten? Es macht doch keinen Sinn,
Eine Maskenpflicht im Fahrzeug gibt es seit Monaten nicht mehr. Das war soweit ich mich erinnere mal im ersten Amtsblatt zum Lockdown drin.

Nachtrag: Eine Maskenpflicht besteht überall in der Öffentlichkeit; also sobald Du dein Fahrzeugfenster (z. B. an einer Polizeikontrolle) öffnest, ist die Maske zu tragen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Apr 2021 15:30 von travelNAMIBIA. Begründung: nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, mika1606
11 Apr 2021 17:13 #612257
  • el-commandante
  • el-commandantes Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 31
  • el-commandante am 11 Apr 2021 17:13
  • el-commandantes Avatar
Da kann ich Christian nur zustimmen, bei den Checkpoints Maske auf, wird auch verlangt. Sonst sehr leger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.