THEMA: Prominenz in Namibia
07 Feb 2021 20:27 #606501
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 07 Feb 2021 20:27
  • marimaris Avatar
maexchen schrieb:
marimari schrieb:
Hallo,
was ist an diesem Besuch so besonders?
Ein Grund mehr, warum ich die Schweiz so liebe. Hier schert sich niemand, wer wann kommt.
Gruss M.

und was soll uns das jetzt sagen?
Bzw. was soll das den Leuten in Namibia sagen?
LG Markus

genau das was ich geschrieben habe.
Warum freut man sich, dass wer Berühmtes kommt? Was hat man persönlich davon? Geht es den lokalen Leuten dann besser? Sind sie glücklicher?
Bei uns im Land interessiert das kein Mensch. Darum wohnen sehr wahrscheinlich auch so viele prominente Leute hier B) .
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 07 Feb 2021 20:38 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
07 Feb 2021 21:02 #606504
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 07 Feb 2021 21:02
  • maexchens Avatar
marimari schrieb:
maexchen schrieb:
marimari schrieb:
Hallo,
was ist an diesem Besuch so besonders?
Ein Grund mehr, warum ich die Schweiz so liebe. Hier schert sich niemand, wer wann kommt.
Gruss M.

und was soll uns das jetzt sagen?
Bzw. was soll das den Leuten in Namibia sagen?
LG Markus

genau das was ich geschrieben habe.
Warum freut man sich, dass wer Berühmtes kommt? Was hat man persönlich davon? Geht es den lokalen Leuten dann besser? Sind sie glücklicher?
Bei uns im Land interessiert das kein Mensch. Darum wohnen sehr wahrscheinlich auch so viele prominente Leute hier B) .
Gruss M.

Hmmm... ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Warum gibt es Stars, warum holen sich Menschen von Stars Autogrammkarten, warum besuchen Touristen den 'Walk of Fame', warum kauft man sich Markenklamotten, warum kauft man sich ein großes Luxusauto,....
Das geht doch alles in die selbe Richtung. Wenn man sich dann die Frage stellt, ob das glücklich macht, muss man alles vermutlich mit 'nein' beantworten - denn am Ende zählt das alles nicht!
Aber das Menschen in Namibia prominenten Besuch anders wahrnehmen als Schweizer in der Schweiz ist ja logisch (wie du schon schreibst). Und warum sollten sich die Leute dann nicht (für den Moment) darüber freuen und ein Foto manchen? Wäre wohl an den meisten Orten auf dieser Welt so (außer in der Schweiz - das ist jetzt NICHT böse gemeint :P ).

Auf die fehlenden Masken und den Abstand gehe ich jetzt nicht ein - da bin ich der selben Meinung wie viele hier!

just my 2 cents
LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2021 21:08 #606505
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 07 Feb 2021 21:08
  • Nyangas Avatar
Das Für und Wider kann man ganz einfach beantworten.
Leben und leben lassen.
Der eine mags, der andere eben nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis
07 Feb 2021 21:22 #606506
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Feb 2021 21:22
  • BikeAfricas Avatar
marimari schrieb:
Warum freut man sich, dass wer Berühmtes kommt? Was hat man persönlich davon? Geht es den lokalen Leuten dann besser? Sind sie glücklicher?

Definitiv ja!
Sie sind ganz einfach stolz darauf, dass jemand Berühmtes dort vorbeischaut.
Die sind ja schon stolz drauf, wenn jemand völlig Unbekanntes aus dem reichen Europa in ihrem Kaff übernachtet, wenn es abseits des Tourismus liegt.
Wenn Deine Nachbarschaft aus Prominenten besteht, kannst Du das halt evtl. nicht nachvollziehen. Für jemanden, der nie solche Leute live zu Gesicht bekommt und selbst auch nie reisen kann, ist eine solche Begegnung vielleicht das tollste Erlebnis des ganzen Lebens.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
07 Feb 2021 21:41 #606508
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 07 Feb 2021 20:27
  • marimaris Avatar
maexchen schrieb:

Aber das Menschen in Namibia prominenten Besuch anders wahrnehmen als Schweizer in der Schweiz ist ja logisch (wie du schon schreibst). Und warum sollten sich die Leute dann nicht (für den Moment) darüber freuen und ein Foto manchen? Wäre wohl an den meisten Orten auf dieser Welt so (außer in der Schweiz - das ist jetzt NICHT böse gemeint :P ).

LG Markus

Hi,
:)
sehr wahrscheinlich können das einige Nicht-Schweizer schwer verstehen :P :whistle:BikeAfrica schrieb:
Definitiv ja!
Sie sind ganz einfach stolz darauf, dass jemand Berühmtes dort vorbeischaut.
Wenn's andere glücklich macht...ich möchte keinem im Weg stehen ;) .

Wann kommt Adam wieder mal nach Grootfontein?
LG M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 07 Feb 2021 21:55 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2021 08:19 #606519
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 08 Feb 2021 08:19
  • makiss Avatar
BikeAfrica schrieb:
Sie sind ganz einfach stolz darauf, dass jemand Berühmtes dort vorbeischaut.
Die sind ja schon stolz drauf, wenn jemand völlig Unbekanntes aus dem reichen Europa in ihrem Kaff übernachtet, wenn es abseits des Tourismus liegt.

Ganz ehrlich? Das sehe ich ganz anders.
Ein paar Namibianer sind vielleicht aufgeregt weil Will Smith in Namibia ist (war?). Stolz? Nicht wirklich. Und ja, die meisten Menschen hier freuen sich sehr, wenn Besucher aus anderen Laendern vorbeikommen, weil sie einfach freundlich und offen sind.
Aber seht ihr irgendwelche Berichte darueber, wie Will Smith in seinem Hotel belagert wird? Oder wie kreischende Fans sich um sein Auto gruppieren? Gibt es ueberall einen Auflauf wo er auftaucht?
Nope.
Weil es naemlich im Grunde kaum jemanden interessiert. Wie bei Angelina und Brad, oder bei Prinz Harry, oder sonstigen Celebrities.
Wenn man zufaellig mit denen zusammentrifft, dann kann man ja ein nettes Selfie zusammen aufnehmen um es dann zu posten. Oder ein Stalkerphoto (kommt aber eher selten vor sag ich mal). Aber es ist falsch zu glauben, dass ganz Namibia sich jetzt in Aufruhr befindet und sich vor Aufregung kaum noch einkriegt, weil mal wieder ein Schauspieler im Land ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.