THEMA: Prominenz in Namibia
03 Feb 2021 11:16 #605965
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 03 Feb 2021 11:16
  • Maputos Avatar
maggus schrieb:
das ist der Punkt der mich immer wieder stört an deinen ganzen Ausführungen, so nach dem Motto: Ich habe den völligen Durchblick, weis genau wie man richtig mit Corona umzugehen hat, alle anderen sind Panikmacher und doof, ich habe das System durchschaut,.. denkt doch mal nach..( also ob sich sonst niemand Gedanken macht)..usw!

....ich habe nicht den völligen Durchblick, aber die Problematik interessiert mich.

Ich erlaube mir eine eigene Meinung zu bilden und auch gewisse Dinge zu hinterfragen.   Ich glaube nicht einfach was die Politik und die Massenmedien sagen. Das ist mein Naturell.

Zum Beispiel Masken draussen zu tragen macht wenig Sinn, weil praktisch alle Ansteckungen in Innenräumen geschehen. Sieht man ja jetzt schön im Winter. Gibt es zig Quellen und Statistiken. Und einen Joke wird man ja noch machen dürfen?

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass viele immer noch nicht wissen (auch Journalisten), was etwa der CT Wert (Zyklenzahl)  beim PCR Test für einen Einfluss auf die Fallzahlen hat und über die Ansteckungsgefahr einer positiv getesteten Person aussagt, gibt mir das schon zu denken.

Im Moment ist diese hochansteckende Mutation(en) ja ein grosses Thema. Ein Studie der Universität Oxford, bei der 1.5 Mio Proben ausgewertet wurden, kommt bei der GB Mutation (B.1.1.7) auf eine 6% höhere Ansteckung. Die Studie ist noch unter Begutachtung. Ob dies wirklich so ist, wird im Moment also diskutiert. Ein guter Einstieg zu Mutationen bietet der Link unten. Kostet Zeit und Energie,  aber die Sichtweise wird dann differenzierter. Kannst du jetzt als Querdenkermüll abtun, oder dich damit befassen und das ganze weiterverfolgen und ggf. noch nach anderen Quellen/Studien zum Ansteckungsrisiko der Mutation Ausschau halten....

www.netdoktor.ch/new...7-forschung-10562608


Und generell halte ich mich an die Regeln. Abstand, Handhygiene und Masken,  wo es Sinn macht. 

Ich bin sehr viel in Afrika und dort gibt es zig Risiken die dir an die Gesundheit gehen können. Mir persönlich macht Corona nicht speziell Angst, ein Risiko mehr eben, dass für die meisten,  aber relativ "harmlos" über die Bühne geht. Das jetzt einmal die Nullrisiko-Wohlstandswelt mit einem zusätzlichen Risiko konfrontiert ist und etwas hysterisch reagiert (meine Meinung....) ist etwas entschuldbar. Nur so langsam ist es genug, es gibt ja eine Impfung. In Afrika nimmt man das Ganze viel relaxter. Die Menschen hier sind Krisenerprobt und stehen bei der Impfung auch noch sehr weit hinten an.


lg Maputo
Letzte Änderung: 03 Feb 2021 11:21 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, berti70, Malbec, Makra, Nadine3112, chrischris
03 Feb 2021 11:32 #605970
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 03 Feb 2021 11:32
  • magguss Avatar
Hallo Markis,


ich denke du hast mich falsch verstanden, mich hat nicht das Bild gestört, finde ich sogar auch lustig mich hat die von mir markierte Aussage von Maputo gestört, darum ging es mir in meiner Aussage!

Maputo: Dann erklär mich doch mal bitte was denn so hinter der ganzen Geschichte steckt, denn irgendeinen Grund muss es ja wohl haben, dass wir von den Massenmedien permanent mit falschen Informationen gefüttert werden und scheinbar alle Parteien, alle Länder und auch alle Politiker unter einer Decke stecken und jetzt was genau mit uns Bürgen weltweit vorhaben?

Ich hatte diese Frage schon mehreren Menschen gestellt die sich ähnlich wie du, alternativ informieren und die Antworten waren recht vielseitig und auch immer wieder interessant, jetzt bin ich mal bei dir gespannt!


Gruß

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, CuF
03 Feb 2021 11:32 #605971
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 03 Feb 2021 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es gibt doch diverse Coronavirus-Threads inkl. Verschwörungstheorien etc....
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec, Makra
03 Feb 2021 11:36 #605973
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 03 Feb 2021 11:32
  • magguss Avatar
Hi Christian,

ja, hast recht, passt eigentlich nicht zu dieser Überschrift und der ursprünglichen Information hier,....


Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2021 19:11 #606147
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 04 Feb 2021 19:11
  • peter 08s Avatar
Will Smith kommt am Wochenende an die Epupa Falls.
Alles ausgebucht, kein CP mehr zu bekommen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
04 Feb 2021 19:33 #606149
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 03 Feb 2021 11:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Heute war er in Tsumeb.
Quelle: contributed
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, Malbec