THEMA: Ach Menno - alles anders....
14 Dez 2020 20:31 #601319
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 14 Dez 2020 20:31
  • HeiVis Avatar
...da sitzen wir vor dem Computer und auf einmal ist die Buchungsmaske von Lufthansa für Afrika-Flüge offen :blink: ... ja, und plötzlich ist der Flug gebucht, so was aber auch :woohoo: . Am 18. Februar 2021 geht der zweite Anlauf von "EinJahrAfrika" weiter - mal sehen, wie weit wir dieses mal kommen :whistle: ... Rückflug ist vorerst eingebucht am 1. Dezember 2021.

Corona-bedingt heute wieder geändert. Nachdem wir weder nach Botswana noch nach SA noch nach Sambia kommen und ohne Impfung eine längerfristige Reise wohl keinen Sinn macht, heute umgebucht. Ersäufen gerade den Frust mit diversen Getränken. Flug jetzt hoffentlich im Juli - mal sehen...
Letzte Änderung: 10 Jan 2021 22:45 von HeiVi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 22:46 #603361
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 14 Dez 2020 20:31
  • HeiVis Avatar
Corona-Frust... :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 23:10 #603362
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 10 Jan 2021 23:10
  • Makras Avatar
Den Frust kann ich nachvollziehen. Habt ihr denn euer Fahrzeug schon in Afrika ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2021 23:26 #603363
  • HeiVi
  • HeiVis Avatar
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 304
  • HeiVi am 14 Dez 2020 20:31
  • HeiVis Avatar
Liebe Makra,
das ist der tröstliche Teil an der Geschichte: Unser Zebra steht sehr, sehr wohlbehalten in Windhoek und wird bestens umsorgt. Dafür sind wir auch unendlich dankbar. Da haben wir einen extrem großen Vorteil im Vergleich zu anderen Weltenbummlern, die aufgrund Corona ihre Fahrzeuge buchstäblich irgendwo stehen lassen mussten, um mit den Rückholflügen nach Hause zu kommen. Und die wissen zum Teil gar nicht, ob ihre Fahrzeuge überhaupt noch da stehen, wo sie zuletzt geparkt wurden :unsure: . Trotzdem ist es schmerzhaft - wir hätten die Zeit, keine Verpflichtungen, viel Afrika-Sehnsucht, aber es macht derzeit mit mutierenden Corona-Viren und anderen Unwägbarkeiten keinen Sinn. Wohl könnten wir nach Namibia, aber nur drei Monate (natürlich, es gibt immer Möglichkeiten, aber nichts wirklich planbares), regulär keine Ausreise nach Botswana, keine Ausreise nach SA, und erzwingen wollen wir auch nichts... es ist wirklich frustrierend. Danke für Dein Mitgefühl!
HeiVi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
11 Jan 2021 08:37 #603368
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 11 Jan 2021 08:37
  • Ebis Avatar
HeiVi schrieb:
...da sitzen wir vor dem Computer und auf einmal ist die Buchungsmaske von Lufthansa für Afrika-Flüge offen :blink: ... ja, und plötzlich ist der Flug gebucht, so was aber auch :woohoo: . Am 18. Februar 2021 geht der zweite Anlauf von "EinJahrAfrika" weiter - mal sehen, wie weit wir dieses mal kommen :whistle: ... Rückflug ist vorerst eingebucht am 1. Dezember 2021.

Corona-bedingt heute wieder geändert. Nachdem wir weder nach Botswana noch nach SA noch nach Sambia kommen und ohne Impfung eine längerfristige Reise wohl keinen Sinn macht, heute umgebucht. Ersäufen gerade den Frust mit diversen Getränken. Flug jetzt hoffentlich im Juli - mal sehen...

Zumindest hast du trotz oder wegen dem Alkohol deinen Optimismus nicht verloren. Wenn weiter so zielstrebig geimpft wird, musst du dir zum Juli noch das Jahr dazu aussuchen.

Wollte eigentlich fliegen, weil das Carnet drückt und niemand hilft. Gestern hat mir ein Freund aus Kapstadt geschrieben, dass sie in den letzten 8 Wochen sechs Familienangehörige beerdigt haben, alles Folgen der Pandemie. Hab den Zahlen eh nie getraut, es ist wohl alles viel schlimmer als man erzählt. Versteh ich ja, die Wirtschaft hat genug Schaden genommen, es ist wohl keine Luft mehr, das zu tun, was man eigentlich tun müsste.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.