THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
12 Mär 2022 14:27 #639348
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 12 Mär 2022 14:27
  • Khoisans Avatar
Seyko schrieb:
@werner
Könnt Ihr mir bitte erklären, worin für euch der Unterschied besteht, ob der Sitznachbar auf dem Hinflug euch bedroht oder der auf dem Rückflug?
Guido

Der Unterschied besteht darin, dass wenn ich mich auf dem Hinflug mit Corona anstecke, die Ferien zur Sau sind und ich evtl. erst verspätet (nachdem ich keinen positiven Test mehr aufweise, unter Umständen nach mehreren Wochen erst) nach Hause zurückreisen kann. Ausserdem besteht die Gefahr, dass ich die einheimische Bevölkerung anstecke, welche nicht im Ansatz über ein solch gutes Gesundheitssystem verfügt, wie wir in Europa.
Stecke ich mich hingegen auf dem Rückflug an, kann ich mich zu Hause in den eigenen 4 Wänden kurieren und - falls Home-Office möglich ist - normal arbeiten.
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2022 15:06 #639353
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Mär 2022 15:06
  • Seykos Avatar
Wir kommen der Sache näher - du hast Angst um deine Ferien. Sprich es doch aus, trau dich. Das ganze Solidargeschwurbel kannst du dir sparen. ;-)

Diejenigen, die den PCR-freien Rückflug gerne in Anspruch nahmen und nehmen, nehmen mit voller Absicht in Kauf, dass sie selbst als Superspreader agieren und andere infizieren können, da sie sich testmässig im Blindflug befinden. Das beisst sich mit dem überstrapazierten Totschlagargument der Solidarität. Mir ist keine Airline bekannt, die vor hat die Maskenpflicht an Bord zu beenden.

Wer sich selbst eigenverantwortlich schützen möchte, muss eigentlich nur eine korrekt sitzende FFP2-Maske tragen. In Kombination mit den Filtern an Bord, sollte dich das vollumfänglich schützen. Da sind wir dann wieder bei der Eigenverantwortung. Das war mal der Goldstandard - und es wird Zeit, dass er es wieder wird.

Wer wirklich ernsthafte Angst hat, trotz Masken, 3fach Impfung und Händewaschen schwer zu erkranken und in ernste Gefahr zu geraten, der darf einfach nicht verreisen in solchen Zeiten.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Jambotessy, aos, Malbec, Gila.Bend, Geckooo
14 Mär 2022 17:35 #639508
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Mär 2022 15:06
  • Seykos Avatar
Nichts neues in Sachen PCR-Test - klingt allerdings so, als würde sich bis Mai etwas tun:

„ Die Abschaffung eines negativen PCR-Tests für vollständig geimpfte Reisende nach Namibia wurde in Aussicht gestellt. Eine endgültige Entscheidung dazu wird „in den kommenden Monaten“ erwartet.“

www.az.com.na/touris...1b9xCMvASfJW18RgzKHg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2022 17:55 #639510
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2022 17:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nichts neues in Sachen PCR-Test - klingt allerdings so, als würde sich bis Mai etwas tun:
Blättere mal zum 11.3. zurück. War da schon Thema... AZ eben mal wieder etwas später dran ;-)
Wenn, tut sich zu Übermorgen was, siehe Corona-Namibia-Thread.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Malbec
14 Mär 2022 17:58 #639511
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 12 Mär 2022 15:06
  • Seykos Avatar
Haha… danke :-)
Ich dachte das wäre aktuell.

Liebe Grüsse Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2022 11:45 #639564
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Mär 2022 17:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Keine Testpflicht mehr für vollständig geimpfte Reisende ab morgen. Mehr im Corona-Namibia-Thread.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Seyko, urolly, Malbec, Sunerf, mika1606, hias_climb