THEMA: PCR / Corona / Covid 19 / Test
12 Mär 2022 08:30 #639319
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 12 Mär 2022 08:30
  • Pascalinahs Avatar
Eigentlich würde ich befürworten, dass der Test weiter gemacht werden muss. Erleichtert wäre ich allerdings, wenn es nicht sein müsste. Dennoch morgen um 10.00 Uhr haben wir den Testtermin... bitte, bitte lass ihn negativ sein....
Wenig Verständnis habe ich allerdings dafür, dass Namibier und PRP`s den Test nicht machen brauchen, denn auch sie können sich angesteckt haben. Entweder alle, oder keiner!

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geckooo
12 Mär 2022 08:59 #639320
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 12 Mär 2022 08:59
  • HartmutBremens Avatar
Wurde da nicht durch die Airline darauf geachtet?

Klar, anfangs haben sie dem vor mir sitzenden immer wieder Bescheid gesagt. Irgendwann haben sie es aufgegeben. Dann haben sich immer mehr Leute in meiner Nähe "getraut", die Maske nnur noch um den Hals zu tragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2022 10:40 #639328
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 12 Mär 2022 10:40
  • CuFs Avatar
Moin, Guido,
Du schreibst:
Ich möchte dabei nur kurz einwerfen, dass das bereits in Deutschland länger Praxis war - nämlich für doppelt Geimpfte, die nicht einmal bei Besuchen in Krankenhäusern einer Testpflicht unterlagen.
Diese Aussage ist mir zu pauschal.
Ich habe in den letzten Monaten mehrere Besuche in Krankenhäusern und Altenheimen machen müssen und kam, 2xgeimpft und geboostert, jedesmal nur mit einem aktuellen Test rein. Das habe ich auch jüngst von einer Freundin in Leipzig erfahren, die ihren im Sterben liegenden Mann nur nach Negativtest trotz zweifacher Impfung und Boosterung begleiten durfte.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Mär 2022 10:44 #639330
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9625
  • Logi am 12 Mär 2022 10:44
  • Logis Avatar
CuF schrieb:
Moin, Guido,
Du schreibst:
Ich möchte dabei nur kurz einwerfen, dass das bereits in Deutschland länger Praxis war - nämlich für doppelt Geimpfte, die nicht einmal bei Besuchen in Krankenhäusern einer Testpflicht unterlagen.
Diese Aussage ist mir zu pauschal.
Ich habe in den letzten Monaten mehrere Besuche in Krankenhäusern und Altenheimen machen müssen und kam, 2xgeimpft und geboostert, jedesmal nur mit einem aktuellen Test rein. Das habe ich auch jüngst von einer Freundin in Leipzig erfahren, die ihren im Sterben liegenden Mann nur nach Negativtest trotz zweifacher Impfung und Boosterung begleiten durfte.

Kann ich für das Ruhrgebiet auch genau so bestätigen. Kein Eintritt ohne aktuellen Test (geimpft & geboostert) in Krankenhäusern und Seniorenheimen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2022 10:58 #639332
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Mär 2022 10:58
  • Jambotessys Avatar
@ Logi und CuF

Letzten Sommer konnte man als Geimpfte/r OHNE Schnelltest in Seniorenheimen oder Krankenhäuser zu Besuch hier bei uns in NRW. Das wurde erst wieder im Herbst geändert . Das weiß ich genau, weil ich meine Mutter sowohl im Seniorenheim als auch im Krankenhaus besucht habe/ besuche. soll wohl auch nach dem 20.3. beibehalten werden.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko
12 Mär 2022 11:21 #639334
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 842
  • Seyko am 12 Mär 2022 11:21
  • Seykos Avatar
@Friederike

Meine Aussagen beziehen sich - wie Jambotessy das erklärt - auf die Zeit, als doppelt Geimpfte freien Zugang zu allem hatten, weil die Regierung die versprochenen „Erleichterungen“ einlösen musste und wollte. Da konntest du vollkommen verseucht in hochsensible Bereiche vordringen. Das ging - auch das hat Jambotessy vollkommen richtig erwähnt - über Monate.

Selbst diese Zeit hat keine „Katastrophe“ ausgelöst. Ich bin eben dafür, dass das Leben ohne Maske und ohne das Gefühl, dass „der Nachbar“ eine Bedrohung für Leib und Leben darstellt, normal ist. Wer das noch nicht kann, weil ihn oder sie innere Ängste plagen, der/die kann ja freiwillig FFP2 Masken tragen und schützt sich selbst. Spricht nichts dagegen.

Liebe Grüsse
Guido
Letzte Änderung: 12 Mär 2022 11:21 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Malbec